Millionär

Text

von  Mondscheinsonate

YouTube schlug mir letztens eine Dokumentation über russische Kurse vor wo junge Frauen sich einen Millionär angeln können. Von lasziv einen Lolly lutschen über das richtige Make-up hin zu Botox an den richtigen Stellen. Die Frauen machen sich lächerlich und degradieren Männer und sich selbst zur Ware. Anscheinend funktioniert es, sonst würde das Geschäft nicht so boomen. 

Ich gebe zu, mich ekelte es enorm, aus zweierlei Gründen: erstens, diese Frauen waren billig und strunzendumm und zweitens, die Tatsache, dass man aus jungen Frauen Prostituierte machte, es ist nichts anderes. 

Dadurch, dass ich in hohen Kreisen "zuhause" war, reizende Menschen sich liebevollst um mich kümmerten, kann ich die westliche Realität berichten, nämlich, dass der Großteil der wirklich reichen Männer ganz feine, liebe Damen an ihrer Seite hatten und keine prasste oder war nuttig lasziv. Das ist anscheinend ein Ostphänomen. 

Nun, die Zeiten änderten sich, die Damen spritzen sich nun auch zu Tode, verloren etwas ihren Selbstwert, aber das änderte nichts an ihrer Eleganz. 

In dem Dokufilm über Schwarzenberg, den seine Tochter drehte, sah man eine bodenständige liebe Frau, die, nach einigen Jugendproblemen ihr Leben als Mitfünfzigerin im Griff hat. 

Ich finde es extrem widerlich, wenn man einen Menschen nach seinem Geld beurteilt und deshalb "haben" will. 

Als mir meine Großtante sagte, dass ich Alleinerbin sein werde, bekam ich eine mittelschwere Panik, aber nach und nach setze ich mich mit meiner nahen Zukunft auseinander (sie ist 98), machte mir auch über das Zwischenmenschliche Gedanken. Eines weiß ich: Bescheidenheit bleibt eine Zier!

Diese Frauen sind geisteskrank, es ist so. Sie wollen nichts lernen, nur geheiratet werden. 

Natürlich ist es usus, sich nach einer Scheidung mit 20 Jahre Jüngeren auszutoben oder auch 40 Jahre jüngeren Frauen, aber das ist nicht ein Phänomen der Reichen, sondern des Selbstwerts, findet sich in allen Schichten. Und zumeist vergeht die Phase auch bald wieder, weil es schlichtweg langweilig ist. Was soll man auf Dauer reden? Ganz selten, wenn sich alte Männer 40 Jahre jüngere nehmen und heiraten, sieht man auch, hat die Frau ein Vaterthema, das sie noch nicht verarbeitet hat oder ist derartig geldgierig, dass einer Sau graust. Aber, was weiß man schon wirklich, man ahnt nur. 

Reich sein, bedeutet nicht zwangsläufig glücklich zu sein, was glaubt man, dass sich ein reicher Mann oder Frau tatsächlich die wahre große Liebe nehmen kann? Träumt weiter, nein, zumeist ist es jemand mit denselben Interessen und Eleganz, die Wellenlänge muss stimmen. Man hat sowieso im Normalfall viel zu wenig Zeit für die Liebe. Wer etwas anderes glaubt, der träumt. 

Was wollen also diese Frauen? Shoppen gehen, sonst nichts, schön sein, absolut gar nichts anderes. Liebe ist denen sowieso komplett egal. 

Ein schauderhafter Fakt. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(15.01.24, 08:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 15.01.24 um 08:59:
Siehst, mir ist Geld egal und auch egal wieviel jemand hat. Ich sehe darin keinen Fluch. Ein Fluch sind immer bei dem Thema die anderen. Die Frau meines Ex-Chefs ging zum Kik und Hofer. Vier Mädchen fressen arm. :)

Antwort geändert am 15.01.2024 um 09:03 Uhr
Daniel (50) antwortete darauf am 15.01.24 um 09:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 15.01.24 um 09:33:
Ich kenne keinen Millionär, der kein soziales Gewissen hätte. Das Klischee könnte man einmal kübeln. 
Aber, um das geht es nicht in dem Text.
Lioness. (31)
(15.01.24, 09:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (15.01.24, 11:40)
Der Sieger beim öffentlichen Wettrennen "Innere Werte" gegen "Äußeres Erscheinungsbild" steht schon vor den Start fest!

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 15.01.24 um 17:10:
ALLERDINGS.

 Regina (15.01.24, 12:59)
"Mir ist Geld egal" kannst du vor allem sagen, weil du nie arm warst. In Russland liegen die Verhältnisse anders, da träumen viele vom westlichen Wohlstand, nötigenfalls unter Einsatz aller Mittel, auch der Heiratsprostitution. Dann kommt Herr Einsam daher, mit prall gefülltem Geldbeutel und nimmt sie mit ihren Botox-prallen Brüsten. Jedem Tierchen sein Pläsirchen, für mich wäre es auch nichts. LG Gina

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 15.01.24 um 14:51:
Gina, der erste Satz sei zu streichen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram