Das gebrauchte Haus

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  GastIltis

Im Fischerörtchen Koserow

da trägt man seine Hose so,

dass zwischen vorne und dem Po

noch Platz verbleibt für Sex Punkt Zwo.


Die Gäste wissen gut Bescheid.

Er ohne Wams, sie ohne Kleid,

sie nutzen jede Kleinigkeit,

und wie im Flug vergeht die Zeit.


Ach USEDOM, verweht, verbraucht,

und in der Pfeife aufgeraucht,

verflucht, verhext, verkannt, geschlaucht,

ins All geschossen, abgetaucht!




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Teo, plotzn, BeBa, Tula, willemswelt, AZU20, Didi.Costaire, Saira.
Lieblingstext: Hobbes, BeBa, willemswelt.
Immer wieder!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (07.02.24, 07:23)
--

hat was!

Gruß

Peter

 GastIltis meinte dazu am 07.02.24 um 17:43:
Hallo Peter, 
ist ein Ausrutscher. Insofern kann man den Text beleuchten wie man will, er hat was. 
Danke und sei gegrüßt von Gil.

 willemswelt (07.02.24, 10:00)
Wer solche herrlichen Erlebnisse hat,der wird nicht so schnell verraucht,verbraucht oder dann auch noch abgetaucht-nein, der wird wieder nach Koserow fahren,laufen und dort neue Abenteuer erleben-ganz betimmt, denn seiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt-und so möge er weiter genießen,rät sein alter Freund Willem

 GastIltis antwortete darauf am 07.02.24 um 18:50:
Hallo Willem,
eigentlich wollten wir zu Ostern wieder nach Koserow fahren. Im Moment sind wir uns preislich noch nicht einig. Ich hoffe, dass der Besitzer, den ich ganz gut kenne, noch etwas Spielraum hat. In der letzten Woche waren wir im Ferienhaus die einzigen Gäste. Zur Zeit nutzt unser Junge mit seinen Kindern die Ferienzeit. Ob wir danach noch hin dürfen, fragt sich. Wir lassen uns überraschen. Rügen ist keine Alternative mehr. Nicht, dass uns Herr Habeck noch über den Weg läuft!
Danke und sei herzlich gegrüßt von deinem Freund Gil.

 AZU20 (07.02.24, 10:06)
Nach Koserow muss ich auch mal hin. LG

 GastIltis schrieb daraufhin am 07.02.24 um 17:45:
Hallo Armin, 
das ist eine gute Einstellung. Immerhin war Wernher von Braun auch schon da.
Viele Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (07.02.24, 13:54)
Gil, altes Haus!

Wasser ist schon viel geflossen, 
auch im Rostocker Bezirk. 
Manche haben das genossen, 
andre nicht.

Es grüßt
Der Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 07.02.24 um 17:52:
Danke Dirk,
Weltenbummler,

und man hat selbst Öl gefunden,
das war nicht mal importiert.
Pumpen liefen zwar nur Stunden,
waren aber gut geschmiert.

Sei herzlich gegrüßt wie immer von Gil.

 Saira (07.02.24, 17:36)
Lieber Gil,
 
schön wird es sein in Koserow, mit ganz eigenem Charme.
 
Deine letzte Strophe vermag ich leider nicht zuzuordnen.
 
Herzliche Grüße
Sigi

 GastIltis ergänzte dazu am 07.02.24 um 18:24:
Liebe Sigi, 

natürlich ist es schön in Koserow. Der Ort hat einen schönen Strand, den dritthöchsten Berg der Insel, der gar kein Berg ist, sondern eine bewaldete Düne, er hat eine Seebrücke, die anders als andere wellenförmig angelegt ist (in der Draufsicht), mit einem Bootssteg am Ende samt Glockenturm. Und er hat sehr viel flaches Land, so flach, dass mehrere Sturmfluten genau dort die Insel mehrfach in zwei Teile zerlegt haben. Und der Ort hat die Ostsee, wie sie sich anderswo kaum schöner und bernsteireicher präsentiert.
Dass die ehemaligen Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck und auf der polnischen Seite Swinemünde in unmittelbarer Nähe liegen, und solche Orte wie Peenemünde durch die Raketenversuche Geschichte geschrieben haben, erwähne ich nur am Rande.
Angeblich soll es DIE Sonneninsel Deutschlands sein, aber das behaupten Rügen, Hiddensee und der Darß sicher auch. Zur Zuordnung der letzten Strophe müsste man viel mehr ausholen. Aber das würde den Rahmen mit Sicherheit sprengen. Obwohl ich eigentlich viel mehr Zeit auf dem Darß verbracht habe als auf Usedom, könnte ich über die Insel und die Erlebnisse dort lange Geschichten erzählen. Wenn man mich ließe!
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil

 Tula (07.02.24, 21:54)
Hallo Gil
Ich ahnte schon immer, dass die Damen in Meckpomm am aufregendsten sind.
Nichts wie hin!  8-)

LG
Tula

 GastIltis meinte dazu am 08.02.24 um 15:10:
Hallo Tula,
da ist was dran. Ich nehme an, dass du den südlichen Seiteneingang des Rathauses von Greifswald kennst. Da hat alles ganz offiziell begonnen, mit den D(r)amen. zumindest mit einer. Merke: (m,w,s)!
Dennoch: es lohnt sich.
Herzlich Gil.

 Tula meinte dazu am 08.02.24 um 23:14:
:D

 plotzn (08.02.24, 09:31)
Servus Gil,

was hat du gegen Usedom?
Katholisch, situiert und fromm,
man grüßt ganz friedlich mit Schalom!
Villeicht war das auch in Meck-Pomm...?

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 08.02.24 um 15:31:
Hallo Stefan,

meinst du jetzt Insel oder Stadt?
Ich hab das Unpräzise satt!
Kannst du nicht einmal noch im Leben
mir eine grade Kante geben?

„Wa aleikum assalam“, sofern du kannst. Gil.

 plotzn meinte dazu am 08.02.24 um 16:26:
Ob Stadt, Land, Insel oder Fluss,
Pedanterie führt zu Verdruss,
den ich mir so mit 40+
beileibe nicht mehr antun muss.
Mir ist da eher nach Genuss,
drum mache ich jetzt lieber Schluss,
mit liebem Gruß und Judaskuss.

 GastIltis meinte dazu am 08.02.24 um 18:51:
Du meinst mit Fluss doch nicht die Peene?
Damit durchkreuzt du meine Pläne.
Ab 60+ falln ein paar Späne,
ist dir das recht, dass ich's erwähne?
Ansonsten, weine keine Träne,
ich lasse dich jetzt mal alleene.

 plotzn meinte dazu am 09.02.24 um 09:30:
Was bist du für ein garst'ger Gauch!
Denn Zahlen sind nur Schall und Rauch,
mit 50+ kennst du das auch:
Es schrumpft das Haar, es wächst der Bauch
und von dem Trieb ist nur ein Hauch
noch in Betrieb und in Gebrauch.
Sag nicht, jetzt stehst du auf dem Schlauch!?

 GastIltis meinte dazu am 09.02.24 um 12:58:
Das heißt, du warst mehr aus aufs Land?
Vielleicht, weil er mal wieder stand.
Jetzt liest du aber sehr gespannt,
das hast du lange nicht gekannt,
und hattest es für dich gebannt,
wahrscheinlich übte dein Verstand
es noch auf See, wenn nicht am Strand?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram