Unerfüllte Liebe

Text

von  Mondscheinsonate

In fast jedem Herzen wohnt eine lebenslange unerfüllte Liebe. Glücklich ist der, der diese an seiner Seite hat. Aber, Hand auf das Herz, lebt dort nicht noch die Schulhofliebe, das Verschmähen, das Seufzen, wenn man hie und da noch an diesen Menschen denkt? 

Ein Traum, der blieb, einfach nicht mehr weggeht, der einen im Gras sitzen lässt und dieses ausreißen lässt, hört man nach vielen Jahrzehnten wieder die Stimme, ganz blöd im Kopf macht. Ja, man weiß:"Kind, das ist nichts für dich!" Aber, schön ist es allemal. Zwischen hunderten Gänseblümchen nochmals 14 sein lässt. 

Weh dem, sie, die große Liebe, käme auf einen zu und wäre nicht mehr so, wie man alles erträumt, das wäre ein Drama, so soll sie schön unerfüllt bleiben, es ist das Seufzen und die Wehmut, die das Glück macht! 

Das Mädchen mit den süßen Zöpfen auf dem Schulhof oder der Junge mit den Sommersprossen, der kurz glücklich machte und dann aus dem Sichtfeld verschwand, egal, sich aus der Gegenwart heraus ewig lieben, das macht wirklich sentimental und wieder jung. So soll es bleiben.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (02.03.24, 19:03)
Sehr authentisch, schön, emotional, berührend, ergreifend. Trifft es auf den Punkt. Gern gelesen. Dankeschön :)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 02.03.24 um 19:03:
Gerne❤

 mr.d (02.03.24, 19:17)
Wunderschön beschrieben. Erwische mich immer häufiger an diese Vergangenheit denkend als die Welt vermeindlich noch in Ordnung war. Oder die Blickweise auf diese eine andere......

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 02.03.24 um 19:18:
...wärmt ein wenig, nicht wahr? Ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram