Schluss damit!

Text

von  Mondscheinsonate

Beziehungen gehe ich ein, weil ich liebe und KEIN GELD DER WELT würde mich dazu veranlassen, deshalb eine zu schließen. Wer das tut, sperrt sich selbst ein und versucht stets aus dem goldenen Käfig durch sinnlose (betrunkene) Eskapaden zu entfliehen. Bittesehr, nicht mein Leben. 

Auch das ständige Davonrennen vor Gefühlen ist widerlich. Schluss. Ich bin kein Idiotin mehr.


Heute kam mir mein bester Freund entgegen, ich sah ihn das erste Mal im Anzug, er kam vom x-ten Sorgerechtsstreit vor Gericht. Er hat zwei beeinträchtigte Söhne, wobei der eine stärker beeinträchtigt ist und mit 14 und 1m 80 cm noch "Papa Schoßi sitzen" möchte. Ich sah seine Liebe und Verzweiflung in den Augen, er kämpft wie ein Löwe um das Besuchsrecht. 

Ich ließ ihn reden, er brauchte das. 

Ich sagte (tatsächlich!):"Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dich liebe."

ICH sagte es. 

Er stockte. Ich sah ihn liebend an. Er hat eine Freundin, die er schwierig findet. Er sagte:"Ich dich auch, so sehr, das weißt du. Wir haben uns aber verpasst." Ich war erleichtert, zugegeben.

Nun ja, ich habe es gesagt, für mich ist das eine ganz große Sache und es stimmt auch, ich habe es nie so gefühlt wie in dem Moment. So eine große Liebe. Es musste eindrücklich gesagt werden. Er ist und bleibt mein Freund. 

Gut, da sind zwei Liebende, die sich lieben, es liegt auch nichts dazwischen, mit Freundinnen kann man Schluss machen, aber es geht trotzdem nicht. Wir haben beide Angst. 

Aus, Schluss, es ist mir mittlerweile alles egal, es klappt nicht. Gar nichts. Im Übrigen tat es mir nicht weh es zu sagen, erstaunlicherweise. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. 

"Ich bin auf Diät," sagte ich schnell. Er lachte erleichtert, sagte:"Du, Knochenflocki." Wir plauderten weiter und lachten, das erfüllte mich ganz. Alles gut. 

Dann, am Schluss sagte er: "Der Mann, der dich bekommt, hat ein verdammtes Glück." Dann weinte ich. Er wischte mir mit einem Taschentuch die Tränen ab. Filmreif. 

Der ist einfach nur lieb, das weiß ich seit über 20 Jahren. 

"Du hast im Anfang bereits mit mir Schluss gemacht." Wir lachten wieder. 

"Ein kleines Körbchen nur." 

Es war ein riesengroßer, seltsam schwerer Korb. 

Auch gut, mit dem Timing habe ich es nicht so, aber ich schweige nicht mehr, vita brevis. 






Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (08.04.24, 23:44)
Sowas zu sagen und dann auch noch offen über die Umstände zu sprechen, das ist doch großartig! Liebe muß ja nicht immer glücklich ausgehen, aber sie mitzuteilen ...! Und hier wird ja offenbar etwas geteilt.
Das freut mich!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 08.04.24 um 23:45:
Wir sind Freunde, das ist unbezahlbar. Ja. Und, es tat nicht weh, es war so schön ihm das zu sagen. *ja!*

 Graeculus antwortete darauf am 08.04.24 um 23:46:
Ich meine, nur durch das Mitteilen kann man etwas teilen, gemeinsam empfinden.
Stille Liebe ist wirklich nur halb so intensiv, so tief.

 Graeculus schrieb daraufhin am 08.04.24 um 23:48:
Meine Ergänzung habe ich vor Deiner Antwort geschrieben; sie bezieht sich also nicht darauf.

Zur Antwort nun:

Und, es tat nicht weh, es war so schön ihm das zu sagen. *ja!*

Wunderbar!

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 08.04.24 um 23:48:
Diese Liebe sieht ein Blinder! Sogar die Umgebung wundert sich seit Jahrzehnten über uns.

 Graeculus ergänzte dazu am 08.04.24 um 23:54:
es ist mir mittlerweile alles egal, es klappt nicht.

Siehst Du, das stimmt gar nicht. Ich sehe das eher als Anfang. Von was auch immer. Das ist doch spannend, was durch solch einen Schritt möglich wird!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 08.04.24 um 23:56:
Meinst du?

 Graeculus meinte dazu am 09.04.24 um 00:02:
Ich weiß nicht, was aus Euch werden kann. Das "aber es geht trotzdem nicht. Wir haben beide Angst." klingt für mich eher überwindbar ... so wie Angst eben überwunden werden kann. Doch ich kenne die näheren Umstände nicht.
Aber wenn Du lernst, es zu sagen, dann kann das ja auch bei jemand anderem etwas Neues eröffnen.
Im Grunde kannst Du in einem wichtigen Lebensbereich ein ganz anderer Mensch werden. Dann ist ein neuer Horizont offen.

 Graeculus meinte dazu am 09.04.24 um 00:05:
Ihr beiden solltet mal mehr über das sprechen, was zwischen Euch möglich ist, und nicht über das, was Ihr verpaßt habt.

 Graeculus meinte dazu am 09.04.24 um 00:07:
Ohne Deine anderen Texte schlecht machen zu wollen, ist dies doch der emotional erfreulichste seit langem.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 09.04.24 um 00:11:
Tja, ... omnia vincit amor.

Antwort geändert am 09.04.2024 um 00:11 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram