Monaco

Text

von  Mondscheinsonate

... war eben Monaco, der Protz langweilte mich irgendwann, der Charme von Grace Kelly wurde von der leichten Brise weggeblasen. Aber, irgendwann wurde ich immer stiller und stiller, sagte dann gar nichts mehr. Er fragte mich: "Sag du, wenn du still bist, dann musst du auf die Toilette, nicht?" Ich lachte, nickte. "Derart dringend, ich kann es dir gar nicht beschreiben." 

Wir gingen gerade an großen Yachten vorbei. Hier ein Einschub: Mein Ex-Partner, seines Zeichens Geschäftsführer einer Tochter eines der größten Konzerne, war alles, nur nicht auf den Mund gefallen und manche Aktionen waren nur peinlich, führten jedoch stets zum Ziel. In Wien sagt man: "Er hat keinen Genierer!" 

Nun, weiter geht es, auf jeden Fall, wir gingen, in meinem Bauch rumorte es gewaltig, es war furchtbar, ging schon in Schmerzen über. 

Auf einer riesengroßen Yacht am Bug duschte gerade ein junger Mann einen Golden Retriever ab, der Hund war shampooniert. Das Wasser rann in das Meer, der Hund schüttelte sich, der Mann wurde von oben bis unten nass, er lachte, sagte etwas auf Französisch zu dem Tier. 

Plötzlich schrie mein Partner dem Mann auf Englisch zu, ob er uns helfen könne? 

Der Mann drehte das Wasser ab, ließ den Hund stehen und kam an die oberste Kante zum Bug, beugte sich über das, in der Sonne glänzende Geländer, fragte in einem französisch klingendem Englisch, wie er helfen könnte? Da schrie mein Partner hinauf, dass seine Frau dringend auf die Toilette müsste, ob er wüsste wo eine öffentliche Toilette sei? Ich dachte: "Erdboden tu dich auf und verschlinge mich!" Aber, es kam peinlicher. Der Mann überlegte kurz, dann schrie er: "Wait!" und rubbelte den Hund schnell ab, ging von der Szene ab, der Hund hinten nach. 

Ich fragte den Partner: "Geht es noch peinlicher?" Er lachte, fragte: "Dein Gesicht solltest du sehen, so geht das doch nicht mehr weiter!" 

Der Mann stand plötzlich vor uns, musterte mich von oben bis unten, dann sagte er: "Allez!" 

Ich sah meinen Partner verdutzt an, er grinste nur, sagte veräppelnd zu mir: "Na, geh schon, Olé! Olé!" 

Ich sagte: "Das ist Spanisch!" Er lachte und folgte dem Mann und mir. Er führte mich auf die Yacht und ins Innere auf eine Toilette. Natürlich folgte uns mein Partner, das ließ er sich nicht entgehen. Natürlich war ich nur im "Personalbereich" auf der Toilette, da kann ich nichts Besonderes berichten  aber mein Partner konnte danach etwas sagen, denn er war mit dem jungen Mann ins Gespräch gekommen, danach, als wir uns bedankten und gleich wieder gingen, schwieg er eine Weile beeindruckt, dann sagte er belustigt: "Du kannst jetzt damit prahlen, dass du nicht nur auf der größten Yacht hier im Hafen auf der Toilette warst (er sagte scheißen)  sondern auch noch auf der vom Abramovich." 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (10.04.24, 23:28)
Staunenswert.

Abramowitsch ist bekannt für den Besitz von extrem teuren Yachten. 2010 erwarb er die 162,5 Meter lange Eclipse für 590 Millionen US-Dollar. Die von der Hamburger Werft Blohm + Voss für ihn gebaute Megayacht war damals die längste Yacht der Welt (heute Platz 3 in der Liste der längsten Motoryachten). Außerdem besitzt er die rund 140 Meter lange Solaris (Baujahr 2021), deren Wert auf 600 Millionen US-Dollar geschätzt wird

(so Wikipedia)

Aber es war nicht er höchstselbst, der den Golden Retriever shampooniert hat, oder?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 10.04.24 um 23:28:
Nein! Auch war ich nur im "Keller". Ja, die war groß.

Antwort geändert am 10.04.2024 um 23:29 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram