Verarmte Werte

Gedankengedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  Füllertintentanz

Geizgeschwächte Werte armen.
Reich ist nur Verrat und List.
Hassbegürtelt weicht dein Lachen
deren Furchen nunmehr rahmen,
jenes Bild, das du nicht bist.
Deine müden Freudenwachen
halten Ausschau nach den Sachen,
die dein frostgeblumtes Herz erfreuen,
weil sie vor Gefühlen scheuen.
Fort scheuchst du, durch Schneeentfachen,
jede frühlingsgleiche Milde,
fern aus deinem Reifgefilde.


Eisgezapfte Säbeldornen
wachsen dir aus deinem Mund.
Du verspottest Herzlichkeiten,
steinigst Glück, lässt Hoffnung zornen.
Peinigst Freundschaftsdenken wund.
Spiele doch des Schicksals Saiten
und entdeck der Freude Weiten.
Trotz des Fluches Widerhallen
und hör auf die Faust zu ballen.
Fühl wie Augenschritte schreiten,
während Träume Leben schmieden.
Spüre Gottes Reich hienieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (26.07.05)
Liebe Füller!
Wieder einmal hast du bewiesen welch Wortkünste Meisterin du bist!
Nein, ehrlich! Du findest Worte, die manchmal in der Zeit verschollen waren, lässt sie auftauchen, um unserer kalten Wortewelt wieder Leben einzuhauchen.
Du machst Hoffnung! Nicht gerade Erkan und Stefan!
Freu mich immer deine schönen Texte zu lesen.
Prinky

 Füllertintentanz meinte dazu am 27.07.05:
Hallo Prinky,
und mich freut es wirklich sehr, in dir einen treuen Leser gefunden zu haben... schmunzel.... Was das Tanzen aus deinem anderen Kommentar angeht... so habe auch ich zwei linke Füße... mindestens. Ich kann auch nicht verstehen, wie man mit nur zwei Füßen so oft irgendwo fehl am Platz sein kann...
Herzliche Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram