LEBENSTRAUM

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  souldeep

Illustration zum Text
Lebenstraum...
(von souldeep)
Lebenstraum, wo bist du hin
ohne die lebendigen Farben
macht mein Dasein mir kaum Sinn
ich biege mich und breche
winde, kämpfe und erliege
schlage weinend in die Bresche
und finde Schalgewordenes
im altbekannten Vertrautgewand
was früher einmal Liebgewordenes
ist heute schäbig leblos nur
und ruft und dringt nicht mehr
ich will erneuern meinen Schwur
dass ich leben will und brennen
mich ausgebend fast verlieren
den Lebenstraum wiedererkennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(11.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.08.05:
Ja, so sind die Übergänge, nicht wahr?! Hab Dank, liebe Gini, für dein Einfühlen und Kommentieren, herzlich grüsst dich, Kirsten.
urbinia (49)
(11.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 11.08.05:
Du bist goldig, liebe Urbinia (so sagen wir das bei uns, um Wertschätzung auszudrücken), mit einem Hüpfer der Freude danke ich dir für deine immer wieder aufbauende Kritik - ich habe mit "wiederfinden" gedankling gespielt...
Sei in einen lächelnden Tag gewünscht, Kirsten
orsoy (44)
(14.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 14.08.05:
Du Feine, danke für das Weiterdenken und -fühlen...ich wünsche dir einfach nur danken und dir auch einen besonders lieben Gruss in deine Nacht schicken, ja?!
Von Herzen, Kirsten.
ponchinello (58)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 18.08.05:
Das Willkommen erwidere ich mit aller Freude und danke für dein Verstehen und Bejahen...innig, Kirsten.
shorty (32)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 27.01.06:
im spüren, dass du zwischen den zeilen -und auch den träumen?- liest, danke ich dir von herzen für ein weiteres einfühlen und rückmelden. deine treuen besuche sind mir freude und anregung.
liebe grüsse
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram