A u f e r s t e h u g

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  souldeep

Illustration zum Text
aufstehen-s-akt
(von souldeep)

auf
stehen
aufstehen
erstehen
auferstehen

aufstehen aufrappeln auferstehen
immer wieder
immer neu

uns auferstehen lassen durch christus
uns erneuern und erhellen lassen
den horizont
erweitern lassen
die hoffnung
ermöglichen überhaupt
die liebe
sich erfüllen lassen

aufrütteln aufwühlen aufbrechen
aufatmen auftanken
auferstehen

möge das licht dich erfüllen mit der allesdurchtränkenden liebe, mit eröffnender hoffnung, mit der heilsam erfüllenden liebe, mit anerkennender gnade, mit der nährendsten kraft von allen:

mit der anwesenheit gottes in dir


Anmerkung von souldeep:

Frohe Ostern Euch allen hier!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.04.06:
dein umärmeln, du feine, und deinen offenen kommentar, das nehm ich in mein herz und wärme mich daran.
lieben dank dir, annette, und ich fühle, dass du vom bild gottes sprichst, welches nicht deines ist...im gefühl scheinst du der schöpferkraft viel näher zu sein als in den herkömmlichen und oft kleinlichen bildern von ihm oder eben ihr.

dann lass dich drücken in der gewissheit, dass auch dich diese liebe durchströmt - von ganzem herzen, kirsten :)
shorty (32)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 18.04.06:
das freut mich jetzt gleich mehrfach, du lieber! ja, ich finde auch, deine bemerkungen drücken vieles davon aus, was ich meinte...- und das mit dem bild...hihi...ich danke dir und grüsse dich...immer wieder aufstehend.
herzvoll
kirsten

 franky schrieb daraufhin am 25.04.06:
liebe kirsten
diese worte haben nicht nur zu ostern gewicht, sie gelten das ganze jahr, zu jeder zeit des lebens.
in jedem menschen steckt gott, in seinem innersten innen, man muß nur auf seine stimme hören. deine auferstehung ist zeitlos und wunderschön geschrieben.
ganz liebe grüsse franky
wünsche noch einen schönen tag

 souldeep äußerte darauf am 25.04.06:
ja, lieber franky, so stehen wir alle immer wieder auf...und kehren nach stillen durst- oder schmerzzeiten, nach einkehr und verarbeitung, nach überwindung und loslassen wieder hinaus ins leben...wieder in neue lebendigkeit. naturgemäss.
ganz herzlichen dank dir - kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram