Sterben und Werden

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  souldeep

Illustration zum Text
LichtSchatten
(von souldeep)
Stillheimlich
Berühr' ich
Meine Scham
Feuchtwarmbergend
Wenn ich dich
In die gute Nacht
Wohl heiße

Nur um mich
Selbst zu erinnern
An pure Lust
Als du in mich kamst
Und jenen Schmerz
Wie ich dich erstmals
Hergeben musste


Werdend nehm’
Ich dich in mich
Herzkammertief
Ewigwarmbergend
Tränke die Felder
Die du in mir riefst
Wachsend mit dir


Anmerkung von souldeep:

Ein ewiges Thema
wiederholend
und täglich ungekannt
Ein einzig Fragen
vielschichtig
und voll der Wunder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (03.09.06)
Oh Frau, was für ein zittrig bebend traurig genialer Text.
"In die gute Nacht
Wohl heiße" und auch die" Felder die du in mir riefst" sind ganz wunderbare Zeilen, voller Poesie, welche sich als Zeichen nickender Zustimmung, zu tiefst berührt, in meinem Augenwinkeln spiegelt.
Solche Worte kann ich nur empfehlen.
Lieben Gruß,
Sandra
(Kommentar korrigiert am 03.09.2006)

 souldeep meinte dazu am 03.09.06:
Liebe Sandra,
von dir, ausgerechnet von dir solches Lob zu erhalten, jenes Verstehen zu spüren, welches verbindet ohne Worte - hab Dank. Meinen innigen Dank dafür!

Ganz herzlich grüsse ich dich
Kirsten :)))

 redangel (03.09.06)
eigentlich wollte ich nicht mehr kommentieren.
man muß nicht zu allem etwas sagen.
aber das bild und der text sind sehr passend.
optimal. schwarz und weiß wie das leben auch , das helldunkel.
warum sollte ich also nicht kommentieren.
wenn es etwas hergibt.
mich würde interessieren, was als erstes da war.
das bild würde ich sagen.........
vielleicht verrätst du es mir ja.
ich hab auch einmal versucht, ein bild zu beschreiben.
das ist garnicht so einfach, wenn man es nicht selber gemalt hat. deshalb bin ich neugierig, in deinem fall.
weil beides von dir kommt.
von innen heraus.
ich bin neugierig auf die reihenfolge.
kommentiere,weil ich das gewisse etwas spüren kann.
in dem sinne helldunkle grüsse. redangel

 souldeep antwortete darauf am 03.09.06:
hi du...lange her...
ja, hast du das bild angeklickt? - es gibt da noch leise zwischentöne, welche aber sehr ins helldunkle passen.
ja, der text war zuerst da. bilder hab ich zuhauf. da kann ich in ruhe wählen, welches denn gerade passen würde...
da sie alle von innen kommen, stimmen sie manchmal überein.

hab dank du, für deine spuren - ich freue mich darüber!

heller blick und dunkles lachen sollen dich grüssen
kirsten
Lyrine (43)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 05.09.06:
das, liebe tine, macht mich so froh. das unverlierbare - und dein blick dafür auch...
ganz herzlichen dank, ich freue mich sehr.
grüsse dich hell aus der schweiz, kirsten :)
steinkreistänzerin (46)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 05.09.06:
einen stummen dank hauch ich hierhin -und freu mich wieder, dich als gästin hier zu haben...verstehende duu...

herzliche grüsse dir
kirsten
:)
Anne (56)
(03.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 04.10.12:
Ein stillwarmes Beieinanderstehen, -gehen, -fühlen...danke Du Liebe, für Dein treues Spurenlegen...das tut mir gut! :)
Herznahe Grüsse zu Dir,
mit viel Duft, Farbe, Klang für Trost und Heilwerden im Abschiednehmen.

Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram