GEBURT DER LEIDENSCHAFT

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  lilly-rose

Bin welkes Laub an Sommerbäumen
verdorrt im Vakuum der Lust
gezeichnet von verwesten Träumen
trag Liebesasche in der Brust

Wie ein Delphin in trockner Wüste
grab ich mich flüchtend in den Sand
bin eine Insel, ohne Küste
Großgrundbesitzer ohne Land

Ich such den Mittelpunkt der Erde
statt einfach nur nach vorn zu schau’n
ich lass mich treiben von der Herde
seh Abendrot im Morgengraun

Trag Leiden stolz wie eine Krone
verfluch die Wunden auf der Stirn
selbst wenn ich Schmerz mit Schmerz belohne
am Ende kann ich nur verliern

Ich will vor Liebe explodieren
bis Sehnsucht wie ein Fremdwort klingt
den Tanz der Schmetterlinge spüren
weil Glück vor Lust nach Atem ringt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (07.09.06)
ja schööön ich mag es

 lilly-rose meinte dazu am 07.09.06:
Das freut mich
LG

 souldeep (07.09.06)
das finde ich hammer-stark.
mit feiner melodie...feuer ist am gebären...und es scheint ein reifes zu sein.

das hab ich gern gelesen.
herzliche grüsse
kirsten

 lilly-rose antwortete darauf am 07.09.06:
Danke für deine Worte.
Es ist ein glühendes Feuer, wie glühende Lava, kurz vor dem Vulkanausbruch...
lg
lilliy-rose

 Maya_Gähler (07.09.06)
wunderschön, melancholisch, voller sehnsucht....
ich wünsche dir, dass dein leiden belohnt wird
liebe grüsse maya

 lilly-rose schrieb daraufhin am 07.09.06:
Auch Dir vielen Dank. Und Dein Wunsch ist mein Wunsch... Aber wie war das mit Yin und Yang? Irgendwann kommen alle Pakete die ich ausgesendet habe zu mir zurück, und ich habe ein gutes Gefühl dabei ...
lg
lilly-rose
steinkreistänzerin (46)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 07.09.06:
Danke
ja.... diese Explosion gehört wohl mit zum Schönsten was einem im Leben passieren kann, und oft kommt sie wie ein Gewitter, völlig unerwartet. EIN Schmetterling im Bauch kann einem schon die Sinne rauben, aber TAUSEND...
lg
lilly-rose

 Traumreisende (07.09.06)
oh ja... wer solche worte schreiben kann, weiß wie sie schmeckt die lust!
fast war es als würde die knospe platzen MÜSSEN!!
dieses wollen und diese hingabe darein...
schöne wortwahl, ja...
lg silvi

 lilly-rose ergänzte dazu am 07.09.06:
Was könnte ich jetzt alles über den Geschmack der Lust schreiben, den Rausch der Sinne...
Besser nicht.

Keine Knospe kann ewig geschlossen bleiben, irgendwann muss sie platzen, es sei denn sie wird vom Dauerregen der Verzweiflung und vom kühlen Sturm der Enttäuschung verdorrt und verkümmert in die Tiefe gerissen... um sich dort ins Nichts aufzulösen.
Dann doch lieber platzen ))
Danke für Dein Lob
lg
lilly-rose
ricci (28)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 07.09.06:
Danke...
Darauf bin ich auch gespannt, und auf die Blüten, die sie treibt...
lg
lilly-rose

 michelle (07.09.06)
in all meinem sein und voller emotionen, kann ich nicht anders
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 lilly-rose meinte dazu am 07.09.06:
Man solllte ja auch immer nur sich selbst sein, und Emotionen, Emotionen sind die Früchte des Glücks, immer anders, aber mmer so süß und voller Pracht, wie sie gerade gespürt werden...
Danke für Deine Empfehlung ))
lg
lilly-rose
The_black_Death (31)
(10.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(25.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram