Floskel

Kurzgeschichte zum Thema Trennung

von  Alazán

Weil das Telefon nicht klingelt, greife ich selber danach und wähle deine Nummer. Du hast mich lange nicht angerufen. Musst du ja auch nicht - sonst wird es vielleicht zum Zwang und diesen Druck, mich ständig informieren zu müssen, den will ich dir nicht antun.

Ich lege den Hörer mit einem matten Lächeln und einem dumpfen Ton wieder auf. Du hast am Ende des Gesprächs nicht, wie früher immer: "ich liebe dich" gesagt. Das musst du ja eigentlich auch nicht. Es ist ohnehin nur eine Floskel, die nicht zu oft gesagt werden sollte - sonst verliert sie noch an Kraft und Wirkung.
Wirklich gesehen haben wir beide uns auch schon seit dem letzten Wochenende nicht mehr. Heute hätte ich Zeit gehabt, aber deine Schule geht wieder ein mal vor - man muss sich ja auch nicht immer treffen, sobald man etwas Zeit hat - sonst geht man sich irgendwann nurnoch auf die Nerven und andere Dinge den Bach hinunter.
Darunter könnte dann die Stimmung leiden, wenn man sich dann doch mal wieder trifft. An jenem Wochenende hatten wir uns kaum geküsst. Das müssen wir ja auch nicht - wir wissen so oder so, was wir füreinander empfinden - sonst sehen wir in der Öffentlichkeit noch aus, wie ein junges, unvernünftiges Modepaar.
Ich nehme einen Briefblock, um dir zu schreiben und meine Gedanken auf Papier zu bringen:

Unsere Liebe muss gar nichts - sonst wäre sie nicht frei.
Aber schön wär's schon gewesen, einige Floskeln.

Mach's gut

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 27.01.07:
Vielen Dank für den Kommentar, ja du hast Recht

vlG
Philipp
mischwAld (23)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 27.01.07:
Ja, vorallem dein "wenn man nur noch nebeneinander herlebt" ist heir wichtig - darum geht's. Was wäre das Leben und selbst die Liebe ohne einige Floskeln die doch uns Menschen als Ganzes irgendwie sogar ausmachen?

vlG
Philipp
Rabenschwarz (22)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 27.01.07:
Danke, vorallem für die verstehenden Grüße. Natürlich muss man nicht krankhaft an jeder Floskel festhalten, aber man soll sie auch nicht eben nur darum weil es Floskeln sind/sein/werden können, vermeiden - Danke

vlG
Philipp
Beaver (41)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 27.01.07:
Ja, danke für deinen Besuch Manuel . Zu sagen hat man sich vllt. schon noch was, aber gewisse Dinge vermeidet man einfach boß darum, weil man sie bisher immer getan hat udn das wirft alles auf den Kopf :-D , wie sagte mein uralter Deutschlehrer doch immer:"das Leben ist hart und ungerecht"

vlG
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram