Sternenzug

Erlebnisgedicht zum Thema Trennung

von  Alazán

Immer weiter
zieh'n die Sterne.
Ich hab' dich
aus den Augen
und
verloren

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.12.06)
In der 2. Zeile hast du am Anfang ein I zuviel.
LG, Isaban

 Alazán meinte dazu am 10.12.06:
Du hast Recht! Oh weh, ich werd's ändern. Wie gefällts denn ausser dem? ;)

 Isaban antwortete darauf am 10.12.06:
Ich finde die Idee stark, die Worte sehr gut gewählt und auch den extremen Zeilenumbruch in den unteren Worten. Nicht ganz so gut finde ich, dass du keinen Zeilenumbruch nach dem ersten Halbsatz machst.
Wenn man es laut liest, dann macht man mitten in der ersten langen Zeile automatisch eine Betonungspause, damit der Sinn unterlegt wird. Das würde ich dort durch einen weiteren Zeilenumbruch deutlich machen.

Dieses "Zwischenatmen" beim Lesen unterstreicht auch noch mal die Melancholie, gleicht einem unhörbaren Seufzen, untheatralisch, aber wirksam.

 Alazán schrieb daraufhin am 10.12.06:
He, du hast Recht, das leuchtet mir ein. Vielen Dank für die nahezu wissenschaftliche Unterstützung

Philipp

 Isaban äußerte darauf am 10.12.06:
Gern geschehen.

 princess (26.06.13)
Das und macht hier die Würze.
Eindringlich.

Liebe Grüße, princess

 Alazán ergänzte dazu am 26.06.13:
Danke,

sehr erfreut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram