Keine halben Sachen!

Tagebuch zum Thema Alles und Nichts...

von  Mondsichel

Das Blödeste an meiner steilen Karriere als Piratin ist es die Welt nur halb zu sehen. Ja klar, das eine Auge, dat guckt sich ausser Höhle und im Grunde sieht man auch allet, wenn auch nich unbedingt dreidimensional. Aber dat andere Auge, dat guckt ja trotzdem irgendwie mit, auch wenns wohl bewahrt vor dem Alltagsschmutz unter der Klappe versteckt is.
Und da ham wir auch schon det Problem. Die janze Zeit wirste plöde, weil Du eine Art weißen oder dunklen Schleier vor dem Sichtfeld hast. Fernsehen und Computer kannste schon gleich mal voll vergessen, da kriegst Du irgendwann nen Kurzschluss.
Du verschätzt Dich, wenn Du Dich nicht konzentrierst. Haust da mal wat runter, nimmst die Türklinke mit dem Arm mit, fällst über Kabel die Du nich gesehen hast, überliest oder überhörst mal kurzerhand Sachen die an Dich gerichtet sind. Und irgendwie steigert sich Deine Verwirrung ins Unermeßliche. Selbst dat Sprachzentrum scheint balla balla zu sein. Du stolperst ständig über Deine eigene Zunge.
Ick wunder mich, wat ick als Piratin den lieben langen Tach für einen Quark zusammenlabern kann. Ick mein, jut, sonst laber ick auch wie nen Wasserfall, aber wenigstens hüpft dabei nicht so viel Müll von meiner Zunge. Man könnte echt meinen, dat dit halbe System runtergefahren is, so dass die Fähigkeit des Nachdenkens und des Schlüsse ziehens auf Null runtersinkt.
Irgendwie is Dir auch allet ejal, hauptsache Du hast Deine verdammte Ruhe. Bloß kein Stress! Mehrmals täglich fällste in totalen Tiefschlaf um den Energieverlust auszugleichen.
Und wenn Du so langsam wieder wach wirst und ein Auge öffnest, kriegste gleich erst mal nen Panikanfall, weil Du denkst Du bist blind geworden. Im Grunde haste aber das Auge hinter der Klappe zuerst geöffnet und vergessen, dass dat andere noch geschlossen im kuschligen Kissen hängt.
Und denn dat ständige Gematsche hinter der Augenklappe. Die janze Zeit hassu det Gefühl, da läuft wat aus. Man traut sich janich dat Dingens abzumachen, in der Horrorvorstellung, dat sowieso schon allet zerflossen is hinter der Klappe. Ick sollte mir wirklich angewöhnen nicht so viele Gruselfilme zu gucken.
Wobei, als Piratin hat man keine Angst zu haben und selbst im Sturm noch gegen den Wind zu fahren. Keine Ausflüchte, keine Angst, keine halben Sachen! Reicht schon wenn ick mich wie ein Trottel durch die Gegend bewege, aus Angst aufs andere Auge zu fallen und dann als der größte Depp in die große Geschichte der Piraterie einzugehen. Dat muss nun wirklich nit sein!
Ick wunder mich allerdings inzwischen nich mehr, wieso manche Piraten so grausam und blutgeil waren, wenn man den Geschichten glauben kann. Ick als moderne Piratin krieg da die totale Vollmeise mit der halben Sicht. Dat wird denen nich anners als mir gegangen sein. Ick hab dit Glück meine Karriere bald beenden zu dürfen, welche bei mir ja nur Krankheitsbedingt ist. Aber die mussten bis zum bitteren Ende damit leben.
Wat bin ick froh, dat ick heute und nicht damals lebe. Det Schwert im Bauch wär sicher die schnellere Methode gewesen den Splin im Kopp los zu werden. Da bin ick aber umso froher, dat et heutzutage für solche Erkrankungen Salben gibt und ick somit bestimmt noch ne ganze Weile weiterleben darf.

Bussis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

nibelheim (52)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 05.07.07:
Muhahahahahaha... Oh man... Nibelchen, Du bist einfach nur Klasse ;D

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram