Hügel mit Aussicht

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Dieser Text gehört zum Projekt    "Auf Messers Schneide" - Selbsthass/-mord Lyrik
Die Antwort lautet: Ja, ich will.
Ich will, wenn wir voll Schmerz
der langen Tage müde sind,
Hand in Hand mit dir und still,
ganz still, mein Herz, in Abendrot
und Kohlenmonoxid ertrinken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (23.02.10)
Da hilft nur, deutlich und schlagartig das Sauerstoffangebot zu erhöhen und die letzten Zigaretten in einem Hügelgrab zu deponieren. LG Jorge

 Isaban meinte dazu am 24.02.10:
Zigaretten?
Auch eine spannende Interpretation, lieber Jorge.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
und liebe Grüße,

Sabine

 Reliwette (23.02.10)
Isaban, Schlauch vom Auspuff ins Innere des Autos legen?
Klingt nach Suizid. Musst nicht! Noch sind wir!
Herzlicher Gruß zu Dir!

 Isaban antwortete darauf am 24.02.10:
Lieber Meermann,
keine Bange, der Autorin geht es gut, es geht hier um einen Text. Und selbst dieser Text enthällt ein dickes "wenn".

Eigentlich geht es da (mir zumindest) mehr um Selbstbestimmung, bevor man in die Hände derer fällt, die unter allen Umständen Leben erhalten wollen, einfach nur, weil es möglich ist. Sterben dauert ein ganzes Leben lang, hat meine Oma immer gesagt. Hatte sie (wie meist) recht. Besch... wird es allerdings, wenn das Leben zum Schluss nur noch aus Dämmern und Schmerz besteht.


Liebe Grüße (und sorg dich nicht immer um mich!),

Sabine

 Didi.Costaire (23.02.10)
Eine interessante Auslegung der Formel "Bis dass der Tod uns scheidet", liebe Sabine.
Und gut nachvollziehbar. Es erinnert mich an einen gemeinsamen Freitod aus einer beachtenswerten Fernsehserie - dort allerdings nach einem Giftcocktail auf einem blumengeschmückten Bett inmitten von Kerzen.
Liebe Grüße, Dirk

 Isaban schrieb daraufhin am 24.02.10:
Wäre mir ein bissl zu theatralisch. :-D

Danke für deine Rückmeldung, Dirk.

Liebe Grüße,

Sabine
Klopfstock (60)
(23.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 24.02.10:
Oha, der Rest ist also langweilig?

Liebe Grüße,

Sabine

 Bergmann (24.02.10)
blubb blubb

o o o

... o ... o

.. o ..
o

 Isaban ergänzte dazu am 24.02.10:
Mercedes? Klingt so satt.

 Bergmann meinte dazu am 24.02.10:
Nix Mercedes. Blubb blubb - weg war er... (der Taucher)...

 Isaban meinte dazu am 24.02.10:
Spannende Assoziation, lieber Uli.
Jack (33)
(24.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.02.10:
Ja. Ist es nicht gemein, so einen Reim in solch einen Text zu bauen?
Ich hab diesbezüglich lange mit mir gehadert und es dann doch gemacht; so streicht der Schluss noch ein bissl mehr gegen den Strich.
Freut mich, dass dir das Binnenreimvergehen gefällt.

Liebe Grüße,

Sabine
mmazzurro (56)
(25.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.02.10:
Merci!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram