Schlangenzüngeln

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Isaban

so bleib doch noch bitte
gib mir deine linke
ich lese ich
sauge verheißung
aus fingern und leib und treibe
den dämon mir ein und aus
deinen blicken sink ich
auf grund treibt
mein herz auf
der zunge zum mund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (28.05.08)
.
Wahrscheinlich geht es hier wieder mal nicht um Beziehungsaspekte, sondern um Aspekte der Beziehung, also etwa die Metaphysik des Du im Subjekt-Objekt-Verhältnis oder in der Subjekt-Subjekt-Relation im Spiegel der Du-Du-Konstellation. Es kann aber auch umgekehrt sein.

 Isaban meinte dazu am 28.05.08:
Ja so ein Ärger aber auch, jetzt dachte ich, ich tu dir den Gefallen und entspreche einfach mal deinen Erwartungen - und dann kommst du mir mit der judäischen Volksfront!

 Bergmann antwortete darauf am 28.05.08:
Nein, ich rufe: A ja! Toll! Ah!

 AZU20 schrieb daraufhin am 28.05.08:
Was bleibt da noch zu kommentieren, wenn die anschließenden Dialoge den Leser derart fesseln? Bin mal gespannt, wozu euer "Krieg" noch führt. LG

 Bergmann äußerte darauf am 28.05.08:
Wir haben hier wieder den Fall, wo die Kommentare den Primärtext überbieten...

 Isaban ergänzte dazu am 28.05.08:
@ Armin:

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zur Kreuzigung? - Ja. - Geradeaus und dann rechts. Jeder nur ein Kreuz.“
(Zitate aus: Das Leben des Brian, Monty Python)

Lieber Armin, das ist doch kein Krieg. Uli gibt mir zu verstehen, dass er die Thematik nicht schätzt und ich deute dezent an, dass mich das nur äußerst peripher tangiert. Ein Kriegsschauplatz wird sowas erst, wenn sich genug sabberndes, Blut witterndes Publikum ansammelt, so dass sich der aufmerksamkeitsbedürftigere der Diskutanten um der Show willen dazu durchringt, doch mal wirklich mit dem Messer zu piksen. Nicht wahr, Uli?

Liebe Grüße,
Sabine
(Antwort korrigiert am 28.05.2008)

 Bergmann meinte dazu am 28.05.08:
Ich streite mich gerne - vor allem bei Texten, die auf der Kippe zwischen banal und nichtbanal, sentimental und anspruchsvoll stehen etc.
Bei dir reizt (!) mich, dass das handwerkliche Können oft die inhaltliche Schwäche verdeckt.

 Isaban meinte dazu am 28.05.08:
Lieber Uli, ich schätze unsere kleinen Streitereien, würde sie aber niemals als Krieg betrachten. Auseinandersetzung ist doch durchaus etwas Positives, halt auch das, was Spaß macht, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und die eigene Meinung nicht als Dogma betrachtet.

 Bergmann meinte dazu am 28.05.08:
Nein, nicht Krieg. Ich führe immer einen gerechten Streit. Was ich sage, ist kein Dogma, aber trotzdem wahr.

 Isaban meinte dazu am 28.05.08:
So wahr, wie du hier sprichst, ne?







(Noch'n Zitat:)

Brian: "Ihr seid doch alle Individuen!"
Menschenmasse im Chor: "Ja, wir sind alle Individuen."
Einer aus der Masse: " Ich nicht."

 AZU20 meinte dazu am 28.05.08:
Liebe Sabine, ich hatte "Krieg" auch in Anführungsstriche gesetzt. LG

 Bergmann meinte dazu am 29.05.08:
Mal so gesagt: Ich fühle mich als Dogmatiker dir gegenüber vollkommen wohl, sozusagen undogmatisch frei.
kyl (57) meinte dazu am 29.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
@ Armin: Ich grüß dich lieb und ganz und gar unkriegerisch.

@ Uli: Ist doch schön, wenn du dich so richtig wohl fühlst!

@ Kay: :-D Siehste, so was Gemeines hätte ich nie zu dir gesagt. Mach dir nix draus. Man kann nicht alles haben. Wer dich mag, mag dich trotzdem. )

Die allerliebsten Grüße an euch drei,
Sabine
kyl (57) meinte dazu am 11.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.06.08:
Oh, Kay, den Teil meinte ich gar nicht mit dem "Gemeinen". Eher den Teil, bei dem der hohle Kopf an das Buch stößt. Und sowas Böses hätte ich natürlich nie über dein Köppken gesagt. Nieundnimmer. Ich nicht. :-D
(Antwort korrigiert am 11.06.2008)
kyl (57) meinte dazu am 11.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette (28.05.08)
"Ha ha ha", rufe ich aus
und wälze mich
unter die Tastatur!

Nicht wegen des Textes- sondern wegen des hebräischen Volkssturmes- lol

 Isaban meinte dazu am 28.05.08:
Ich nehme immer einen Pinsel, um die Krümel und Sandkörnchen zwischen den Tasten zu entfernen, Hartmut. Ist nicht so anstrengend.
(Antwort korrigiert am 28.05.2008)

 styraxx (28.05.08)
Mir gefällt dieses Doppeldeutige und die eigenwilligen Zeilenumbrüche - ein hin und her zwischen Aufbruch und Bleiben vermengt mit sinnlichen Anspielungen - ich finde es gelungen. Es transportiert das, was ich von moderner Lyrik erwarte.

Liebe Grüsse c.

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Hm, das geht mir runter wie Karamellsoße auf Vanilleeis an einem heißen Sommertag! Danke schön!

Den hilfreichen Anstoß für die Zeilenumbrüche gab übrigens Caterina. (Danke, Käthe!)

Viele liebe Grüße in dein hoffentlich sonnig-schönes Wochenende, lieber Cornel,
Sabine
Caterina (46)
(28.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Stimmt, die sind gelungen, danke, du!

 DanceWith1Life (28.05.08)
Was? das is nich Schiffe versenken :o)

 Isaban meinte dazu am 28.05.08:
Alles eine Frage der Interpretation.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.05.08:
ich werde mich für die Möglichkeit eines Audiokommentars einsetzen, also mein prustendes Schlangenzüngelndes Gelächter hätte ich jetzt gerne "weiter/bzw,wiedergegeben"
(Antwort korrigiert am 28.05.2008)

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
;-D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram