Licht und Schatten

Gedanke zum Thema Licht

von  Momo

Aus Licht, das auf Festes trifft, werden Schatten
und Farben.

Laßt uns willige Spiegel sein.



Aus Licht, das auf Licht trifft, wird Liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(19.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 19.06.08:
Guten Morgen, Marie,

ein Lob aus deinem Munde, da fängt der Tag ja sofort erfreulich an. :)
Es freut mich.

Liebe Grüße
Momo
Graeculus (69)
(27.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 27.12.16:
Mir scheint, Graeculus., du bist zu sehr verhaftet in logisch-mathematisch, hier in physikalischen Denkmustern, als das du den Sprung schaffen könntest auf die lyrische Ebene, auf der allein nur dieser Gedanke/Text nachvollziehbar wäre.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 27.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 28.12.16:
Andererseits lässt sich ja alles auf physikalische und chemische Formeln zurückführen.
Ein Buch besteht lediglich aus Papier und Druckerschwärze, rein wissenschaftlich gesehen, ein Mensch aus jeder Menge Wasser und molekularen Verbindungen und Energie, energetischen Impulsen.
Würde man die Welt nur aus dieser Sicht heraus betrachten (können), würde sie verarmen und auf einen unwesentlichen, nicht unwichtigen, Aspekt zusammenschrumpfen.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 28.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram