Fluoreszierender Augenblick

Erlebnisgedicht zum Thema Begegnung

von  Ginkgoblatt

Springende Steine
malen sanfte Wasserbilder.

Schwäne und Enten
schenken mir ein Lächeln.

Der wärmende Atem
des Windes erzählt von
neu geborenen Farbenprachten.

Die Ruhe des Sees
symphoniert
mein Herz.

Schwarze Seelennarbentäler
fluoreszieren durch pures Licht -

gespeist durch
den azurblauen Himmel,
die strahlende Sonne,
das Duften der Pflanzen.

Ich werde ganz still,
fühle, wie der Augenblick atmet
- in mir, mit mir -
wie Dankbarkeit mein Bewusstsein flutet.

Das Naturgeflüster
erhebt mich
in die Seligkeit,
in die Grenzenlosigkeit
erfüllt mich,
bis ich endlich wieder diese tiefe Verbundenheit spüre.

Mein Ich erkennt neuen Wert.

Bevor ich nach Hause gehe,
packe ich die Melodie
der heilenden Stille
in den Rucksack meines Lebens.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

Die Schönheit des Stotternheimer Sees

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(08.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 08.04.09:
Ich danke dir für dein schönes Lob - ich nehme es mit in die kommenden Tage! Die Schönheit der Natur ist manchmal einzigartig und schwer zu beschreiben! KG Coline
ThisWitheredSoul (20)
(13.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 03.05.09:
Hey Jan,
sehe gerade diesen Kommentar. Allerdings schenkt einem die Natur atemberaubende Schönheit und ich bin froh, immer einen Rucksack mit viel Platz mit zu haben! Dankeschön für deine lieben Worte und ich hoffe, du kannst die Natur auch in all ihren Facetten genießen. KG Coline
Graeculus (69)
(23.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 01.04.15:
Ein Gedicht voller positiver Erinnerungen, die hin und wieder auch im Jetzt aufblitzen. Genießen wir sie. Danke dir, Graeculus. Lieben Gruß, Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram