Einbruch

Alltagsgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Ständig wird das Dunkel dichter;
ab und zu klagt dumpf ein Rind,
auf der Straße fehlen Lichter,
ach, an allem reißt der Wind.

In den Binsen rauscht es drohend,
flaches Land zieht sich dahin,
Windradriesen blinzeln lohend
und ich weiß nicht, wo ich bin.

Manchmal gabeln sich die Wege,
die durch diese Gegend führen.
Ganz entfernt kreischt eine Säge.
Nichts als Weite ist zu spüren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 makaba (18.08.10)
wow. atemraubend wie immer. super stimmung. so verloren und doch so sehnsuchtsvoll. tolles gedicht isaban!

 Isaban meinte dazu am 18.08.10:
Hier kannst du gucken, soweit das Auge reicht und nichts begrenzt die Sicht, überall Himmel und Gegend und manchmal kann man auf den ersten Blick nicht mal unterscheiden, wo der Himmel anfängt und die Gegend aufhört. ;)

Freut mich sehr, dass dir meine Frieslandbilder gefallen, Chrissi.

Liebe Grüße,

Sabine
Dolphilia (48)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 18.08.10:
Und das von einer, die hier lebt! Das ist mir natürlich ein besonderes Lob!
Hab herzlichen Dank dafür, Dolphi!

Sodela, die Sonne blinzelt, jetzt wird der Kasten ausgeknipst. :D
Bis morgen dann, ihr Lieben!

Herzliche Grüße aus dem Norden in den Norden,
S.

 star schrieb daraufhin am 18.08.10:
also ich jubelte schon bei den Frießlandimpressionen "Fühlt ja wie zu Haus". Dabei wohne ich da ja gar nicht, sondern in der Großstadt, aber ab und zu fahre ich doch zum Wohlfühlen hin .. Dolphi hat das treffend beschrieben ....
Und Du in deinen Gedichten wie immer gekonnt festgehalten
lgstar

 Isaban äußerte darauf am 20.08.10:
Vielen Dank, du nordischer Stern.
Freut mich sehr, dass dir der Text gefällt.

Liebe Grüße,

Sabine
elvis1951 (59)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 20.08.10:
Ach du Knuffel, du! :D
Mach dir nicht zu viele Sorgen, lieber Elvis, ich tauche - wie der wei0e Hai - immer wieder auf. ;)
Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabine

 Jorge (18.08.10)
Der Einbruch der Dunkelheit kann bei fehlender Straßenbeleuchtung schon zu Irritationen führen. Selbst in gut bekannten Wäldern kann man sich in solcher Zeit verlaufen.
"und ich weiß nicht, wo ich bin." - Natürlich in Friesland, da wo Himmel und Gegend sich häufig berühren.

 Isaban meinte dazu am 20.08.10:
Hehe, gut, dass wenigstens einer weiß, wo ich stecke! ;)
Liebe Grüße aus dem heute himmlisch sonnigen Friesland,

Sabine

 Janoschkus (18.08.10)
herrlich! wie ein nachtspaziergang übers feld. eine sonderbare stimmung hier.
gruß janosch

 Isaban meinte dazu am 20.08.10:
Ja du, spannend und sondferbar und jede Mednge flache Gegend! ;)
Hab besten Dank fürt deine Rückmeldung.Ich grüß dich lieb.

Sabine
Zinnober (67) meinte dazu am 02.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.09.10:
Vielen Dank fürs Hineinspüren in den Text, Rückmeldung und Lob, Zinnober.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram