Radio Vatikan oder Eriwan?

Persiflage zum Thema Kirche/ Klerus

von  loslosch

Variatio delectat (Phaedrus, ~20 v. Chr. bis 51 n. Chr.; Fabulae - nach Euripides, 5. Jh. v. Chr.). Abwechslung erfreut.

Ob das die neue Linie des Vatikans ist? [Siehe den Link in der Anmerkung.]

1. Bestimmte Kondome sind von der katholischen Kirche erlaubt - wenn sie durchlöchert sind.

2. Der neue Jugendkatechismus in der italienischen Fassung: Empfängnisverhütung ist erlaubt. Auf den Übersetzungsfehler angesprochen, meint der zuständige Kardinal Schönborn, die Haltung der katholischen Kirche sei doch klar. M. a. W.: Die Jungs lesen das schon richtig.

3. Fazit des Reporters: "Seid furchtbar und wehret euch!"

4. Seid fruchtbar und mehret euch. Wie? Siehe Ziffer Eins.


Anmerkung von loslosch:

 Stefan Tröndle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (15.04.11)
Insbesondere der Rückschluss von Ziffer 4 auf Ziffer 1 erscheint mir erotischbasistheologisch ausgesprochen fundiert.

 loslosch meinte dazu am 15.04.11:
... erotischbasistheologisch ... erkläre ich hiermit zum Wort des Jahres 2011. Lothar
(Antwort korrigiert am 15.04.2011)

 Sylvia (15.04.11)
Lieber Lothar,
räusper, die gaaaanz Oberen können sich eben nicht entscheiden, ob sie p... wollen und solange wird eben alles durch den Kautschuk gezogen...;-)))
lieben Gruß
Sylvia

 loslosch antwortete darauf am 15.04.11:
Aber sie selbst dürfen doch gar nicht! Am schönsten fand ich Christoph Kardinal Schönborn. Endlich mal einer, der über die rechte Glaubensstärke verfügt und sie anderen ebenfalls unterstellt. :) Lothar

 EkkehartMittelberg (15.04.11)
Angesichts der Geburtenziffern in Europa, insbesondere in Deutschland, kommt man zu dem Schluss, dass der Appell des Vatikan zur Mehrung die Schäfchen einen Scheißdreck schert. Die Variationen des Liebesspiels sind ihnen freilich nicht fremd: variatio delectat.
LG Ekki

 loslosch schrieb daraufhin am 15.04.11:
Für mich stellt sich immer wieder die Frage: Ist die geistige Obrigkeit eigentlich tief gläubig? Eine schöne Zeit Dir, Ekki, wünscht Lothar

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 15.04.11:
Mir stellt sich immer wieder eine andere Frage, Lothar: Gibt es das Ungeheuer von Lochness?

 loslosch ergänzte dazu am 15.04.11:
Richtig! Obwohl der Seegrund völlig durchforscht ist (Echolot und all die modernen Methoden), ist die Idee nicht tot zu kriegen. Bei "Gott" gibts keine Messmethoden ... Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram