Niedergang

Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Isaban

Laternenfische wimmeln wild
und wie aus einer andren Welt
parkwärts. Einer fällt,
flammt auf und lodert kurze Zeit;
sein helles Kinderstimmchen schreit,
bis er erlischt. Der Schwarm summt weiter,
zieht davon.  Am Ende lacht
ein Mondgesicht fast hämisch.
Rückwärts schauen Fische nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(15.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
iseabail (46) meinte dazu am 15.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (15.11.11)
Die kleinen Nasen sind stolz, im Dunklen mit einem Licht gehen zu können. Aber rückwärts schauen? Oh nein! Nur mal kurz zum Vergleich, ob der andere vielleicht doch eine schönere Laterne hat. Mein Fischlein ist ein paar Meter mitgegangen und hat sich dann an mich geklammert, bis wir am Auto waren. Kind wieder friedlich und ein Ohrring futsch ...
Swingend und klingend wie so viele Gedichte von dir!

 Georg Maria Wilke (15.11.11)
Laternenfische - gefällt mir sehr gut, ebenso der Text.
Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram