Mord und Totschlag

Lehrgedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Isaban

Andächtig, als sei es gut,
leckt die Dogge frisches Blut.
Anke schreit – es hört nur keiner!
Auf dem Teppich liegt der Rainer;

ihn umgibt ein roter Teich.
Rainer selbst wirkt reichlich bleich
und an seinem fahlen Mund
züngelt zart der große Hund.

Anke, die vorhin noch schrie,
holt die Axt, erschlägt das Vieh.
Mann ist tot, Hund ist tot
und der Boden ziemlich rot.

Jetzt sieht man aus Rainers Magen
ein Keramikmesser ragen.
Anke schluchzt. Ach, Ungeduld
trägt an manchem Totschlag Schuld.


Anmerkung von Isaban:

Und hier eine Tathergangstheorie von  BirmchenIrmchwen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (25.08.11)
Viel Blut, zwei Tote, der Leser wird in die Irre geführt. Ein ganzer Krimi in sechzehn Zeilen, mit Täter, Opfern und Motiv. In der Paarreim-Schilderung wirken die Ereignisse vergleichsweise lapidar. Feiner schwarzer Humor!
Liebe Grüße, Dirk
asche.und.zimt (24)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette (25.08.11)
Dieses war der vierte Streich
und der fünfte folgt sogleich!

Zwinker mal rüber, Silbenfee!
Der Meermann
Samhain (23)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma (25.08.11)
Eigentlich wollte ich nur ein kurzes Verslein unter Deine spannende Story setzen, liebe Sabine. Habe mich auf die Spuren von "Täter und Opfer" begeben. Da das Ganze nun doch etwas länger geworden ist, habe ich es nicht mehr hier runter geschrieben, sondern als Antwort veröffentlicht. (Ich hoffe, Du bist damit einverstanden!?)
LG BirmchenIrmchen
KoKa (42)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
baerin (53)
(25.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(24.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 24.11.11:
Herzlichen Dank und lieben Gruß zurück,

Sabine

(ist mir ja fast peinlich, so viel Dunkelhumoriges eingereicht zu haben, na, vielleicht schau ich wirklich zu viel fern. ;) )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram