Vollgeträumt

Beschreibung zum Thema Traum/ Träume

von  susidie

Letzte Nacht hast du mich vollgeträumt. So leer ging ich schlafen, beängstigend leer. Leere macht mehr Angst als wirres Wirbelgefühl. Das fühlt sich so machtlos an. Das füllt nicht. Durch das Mondlicht kam dein Schatten, konturlos hüllte er mich ein. Und er träumte mich voll mit deinen Gedanken. War mir Nahrung und Halt. Warf sich schützend auf mich. Nun hinterlässt er Spuren des Glücks, das größer ist als ich. In der Fülle des Wir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (26.07.13)
Manchmal, wenn man der Leere wider deren Erwarten mitten ins Gesicht schaut, dann bekommt die Angst Angst und wird kleiner und kleiner. Und macht Platz für MondlichtTraumGedanken.

Das hat sie dann davon, die Leere.

Liebe Grüße, Ira

 susidie meinte dazu am 26.07.13:
Ja, wenn das passiert, ist es echt toll. Ich liebe jede Art von Trotzgedanken. Wider der Leere! Danke dir! Nun hast du davon ganz liebe Grüße von Su :)

 irakulani antwortete darauf am 26.07.13:
Hier weiß ich nicht was ich schöner finde, den Text oder den Kommentar - beides empfinde ich als äußerst feinsinninge Wahrnehmung einer außergewöhnlichen Empfindung, die tief berührt.
L.G. an euch beide, princess und susidie,
Ira

 susidie schrieb daraufhin am 27.07.13:
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar @irakulani. Und Ira, schöner kann man es nicht sagen. Danke euch beiden :) Su
faraway (29)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 26.07.13:
Und wenn es einfach so sei, hat das Wir eine große Macht. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (26.07.13)
Das Gefühl nicht allein zu sein, wenn einen Leere erfüllt, ist ein ganz kostbares. Manchmal sind es erst die Träume, die uns darauf aufmerksam machen.
LG Sappho

 susidie ergänzte dazu am 27.07.13:
Wenn dir der Traum es nehmen kann, ist es wahrlich ein kostbares Wunder. Grüß dich meine Liebe, Su :)

 franky (26.07.13)
Hi liebe Su,

Wider aller Vernunft stürze ich mich in deine Leere. Sie ist so fein verteilt, legt sich bekömmlich auf meine Lippen, ist aber trotzdem ungenießbar. Aber dann wieder gibt es Stille die einem was sagen will und Leere ausfüllt.
Dein Gedicht hat tiefen Sinn und hat mich zum Denken angeregt.

Liebe grüße

Von Franky

 susidie meinte dazu am 27.07.13:
Franky, manchmal weiß ich nicht, was ich sagen soll zu deinen Kommentaren. Nur Danke ist zu wenig, ich weiß....Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram