Über das Hier- und Dasein

Beschreibung zum Thema Liebe & Schmerz

von  susidie

Sicherheit? Du schnallst mich dir auf den Rücken. Alles greift in mir. „Wir haben noch einen langen Weg vor uns,“ sagst du, überhaupt nicht müde. Ich falte Steine und räume sie aus dem Weg. Leg jeden hinter uns. Jahrhundertealtes Gelächter. „Warum ist Sand hier oben auf dem Berg?“ frage ich erstaunt. „Weil ich ihn bringe und er Heimat ist.“ Ich verstumme bis morgen, oder war es gestern, oder 1806? „Heimat“, flüstere ich verzückt, und drehe deinen Wind. „Heimat bist du mir durch Jahrhunderte.“ Ich bin wieder im Süßigkeitenladen und du stiehlst für mich. „Warum?“ frage ich dich. „Weil ich alles stehle was dir Leben ist, weil du bist und füllst.“ Deine Schritte werden müde und ich nehme sie dir ab. Dein Schatten kommt aus dir und führt mich in alle Richtungen. Am Felsen liebst du dich in mich. Die Flut hält nicht zurück. In dich mein Lachen.


Anmerkung von susidie:

Dazu... Leerzeilen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.07.13)
Hi liebe Su,


Weil du bist und füllst.“ Deine Schritte werden müde und ich nehme sie dir ab. Dein Schatten kommt aus dir und führt mich in alle Richtungen.

Das ist nur eine Zeile von den anderen auch kostbaren Gedanken.
Es ist ganz toll, wie du Freiheiten bedienst und grenzen öffnest.

Liebe Grüße und schönen Tag

Von Franky

 susidie meinte dazu am 27.07.13:
Ich freue mich, dass du nach wie vor mit auf der Reise bist. Liebe Grüße von Su und Dank dir :)

 SapphoSonne (27.07.13)
Ich sehe euch immer vor mir, auf einer langen, zum Teil beschwerlichen Reise in der alle Facetten menschlichen Gefühls zu Tage treten. Eines zieht sich aber wie ein roter Faden durch eure Beschreibungen. Niemals ist einer von euch allein, verlassen, einsam ... Das gefällt mir sehr und wirkt tröstlich.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 27.07.13:
Und genauso ist es :) Lieben Gruß von Su und Danke

 Fuchsiberlin (27.07.13)
Gemeinsam emotional durch alle Orte des Lebens...

Liebe Grüße
Jörg

 susidie schrieb daraufhin am 27.07.13:
Ja, weil kein Ort der Welt ist von Bedeutung ohne Emotion. Danke dir Jörg. Grüße von Su :)

 WortGewaltig (06.08.13)
zu zweit ist man sich selbst genug.

 susidie äußerte darauf am 06.08.13:
Und das bedingt, dass man sich erstmal alleine genug ist. Ich danke dir, Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram