Poets

Gedankengedicht zum Thema Worte

von  susidie

Wäre ich ein Poet
würd ich dir abertausend
Lieder singen
die sich in dir
reimen und scheinen
für das Morgen
jeden Tag
Aber so überbringe
ich nur Worte
die das Leben
in mir suchten
und ohne die
dein Du
mir ferner wäre
als es ist


Anmerkung von susidie:

Poetin...Deine.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (12.08.13)
Das sind tolle Worte... kann gar nicht mehr dazu sagen. Wenn du kein Poet wärst, hättest du das gar nicht schreiben können. Das ist wunderschön.
LG Sappho
RomeoBravo (52) meinte dazu am 12.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 12.08.13:
Oh, vielen Dank euch beiden. Ich freu mich, dass es euch gefällt. Ja, wer oder was ist ein Poet? Was soll er sagen/bringen? Alles nur Worte, in die richtige Reihenfolge gebracht? Dabei steckt so viel mehr dahinter. Grüße in die Nacht von Su :)
Karmesin (20)
(12.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 12.08.13:
Schön, wie du das sagst. Ich danke dir. Und wenn es denn so ist, macht es mich glücklich, Honig, der auf der Zunge vergeht, ja, so soll es sein. Süsse Grüsse von Su :)
Steyk (61)
(12.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 12.08.13:
Und wenn Liebe schreibt und spricht, schweigt alles Andere. Ich danke dir für Kommi und *. Lieben Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh (12.08.13)
Wohl war, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Aber wenn man die Suche nach diesen mal für einen Augenblick ruhen lässt, dann findet man auch die kleineren (Bäume) und wird erkennen, dass so mancher von ihnen (den Bäumen) schön gewachsen ist - ich rede hier von Bäumen, nur dass es keine Missverständnisse gibt...

 susidie ergänzte dazu am 12.08.13:
Auch Gänseblümchen haben ihren Zauber, wenn man ihn sehen kann. Ich danke dir. Klitzekleine Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (12.08.13)
Worte der Liebe schlagen Brücken und wenn sie gar poetisch sind, schwingen die Brücken federleicht.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 12.08.13:
Da kommt mir das Bild einer freischwebenden Hängebrücke in den Sinn, sanft und leicht schaukelnd, wenn sie von beiden Seiten betreten wird. Und sie hält. Ich danke dir für deine Worte und den *. Federleichte Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.08.13:
Genau daran habe ich gedacht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram