Trauernde Wetter

Kurzprosa zum Thema Lebensweg

von  susidie

Nebel geformt in trauernden Wettern. Auf Blätter schrieb ich Verse. Jetzt liegen sie auf welkem Laub. Farbige Szenen auf nasser Erde. Schwarze Rabenkrallen saugen Verdorbenes auf und aus. Der Wald spiegelt Fragmente eines Wunschbildes. Haut atmet den fahlen Abend. Erstickt fast an Splittern, die das Herz ummauern. Ritzen Wunden, tief darunter. Tückisch umschmeichelt der Bach seine Ufer. Das eine, an dem ich stehe, löst sich. Wie ein blinder Passagier verstecke ich mich in mir. Dort höre ich dich rufen. Lautlos so fern. Laufe los, stolpere über Nervenstränge, drohe zu versinken in Blutleere. Den zugewucherten Gleisen folge ich. Zwischen Trauerweiden und moosbewachsenen Felsen. Lass mich. Ankommen, wo ich nie war. Da will ich sein.


Anmerkung von susidie:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (07.11.13)
Traurigkeit, Verzweiflung, Suchen. Irgendwann kommt dein Prot da an, wo er hinmöchte.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 07.11.13:
Man wünsche ihm Glück, um dorthin zu kommen, wo er nie war. Danke. Grüße in einen schönen Tag, Su :)
Laudalaudabimini (59)
(07.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 07.11.13:
Vielleicht sind die traurigen Momente eher die, wo Entscheidungen anstehen, Lebensweg sich verästelt. Bekanntes hinter sich gelassen wird, wenn das Leben zu schwer wird.
Danke für deinen Kommi. Gruß von Su :)
KoKa (45)
(07.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 07.11.13:
Dafür ein schönes und tiefes, Danke, von mir :)
(Antwort korrigiert am 07.11.2013)

 franky (07.11.13)
Hi liebe Su,

„Haut atmet den fahlen Abend. Erstickt fast an Splittern, die das Herz ummauern. Ritzen
Wunden, tief darunter. Tückisch umschmeichelt der Bach seine Ufer. Das eine, an dem ich stehe, löst sich. Wie ein blinder Passagier verstecke ich mich in mir. Dort höre ich dich rufen. Lautlos so fern. Laufe los, stolpere über Nervenstränge, drohe zu versinken in Blutleere. Den zugewucherten Gleisen“

So was von Intensiv! Kann nur aus unerfüllter Sehnsucht heraus entstehen.
Bin tief beeindruckt von deinem Text.

Liebe Grüße

Von Franky

 susidie äußerte darauf am 07.11.13:
Tief beeindruckt von deinem Kommentar sage ich dir, Danke. Ich freue mich, dass er so intensiv bei dir ankommt, Franky. Liebe Grüße von Su :)
Karmesin (20)
(07.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 07.11.13:
Ja, da möchte ich schon lange hin. Auf dem Weg.
Danke und lieben Gruß, Su :)
Scrag (28)
(17.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 17.11.13:
Manchmal ist es schon eine wilde Fahrt. Und ob man je ankommt?Ist wohl eine Frage der Definition. Freut mich, dass du durchgegangen bist. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram