Steter Tropfen

Kurzprosa zum Thema Abhängigkeit

von  susidie

Wie sollte ich dich richten? Richte ich mich selbst. Als Trost der Tage. In jeder Spur ein Fehler, der doch gering, weil getragen von Liebe. Gibt es Verzeihen? In Grauen gefallen mit unverwundbarer Sehnsucht. Verbannung sicher! Wo ist das Reich?  Kein Stein schien mir schwer, doch jetzt von Felsen erschlagen. Hinter mir die Verfolger mit ihrem Wissen. Dreck, elendig zertrampelter Dreck. Kein Untergang ist so schwer wie die Erkenntnis. So tief, so du.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (18.05.14)
Dieser Text funktioniert, weil es hier auf KV ein Thema gibt. Im Zusammenhang mit 'Abhängigkeit' funktioniert er. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er ohne das funktionieren würde. Ich glaube nicht.

Darum tue ich hier das, was ich in solchen Fällen immer tue. Es gibt eine Empfehlung von mir - weil er im KV-Umfeld ja funktioniert -, aber, in Ermangelung einer besseren Einordnung, auch ein [x]kontrovers.

 susidie meinte dazu am 18.05.14:
Ich kann dir nicht folgen. Wenn es tatsächlich so weit ist, dass Txte nur in Zusammenhang zu KV zu sehen sind, sollte ich besser gehen. Du bringst mich noch mehr zum Nachdenken, als ich es ohnehin bin. Ich schreibe nicht für KV, ich schrieb nie für KV. Ich veröffentliche hier, das ist alles. Meine Txte sind weder Tagebuch noch Seelenkotze, es sind Ideen, die durch was auch immer entstehen. Hier funktioniert er? Warum? Weisst du, er muss nicht funktionieren, dann hätte er sein Ziel verfehlt .Alleine das Wort funktionieren...... ICH funktioniere auch nicht. Auch das, nicht mein Ziel.
Danke für deine Meinung, lieben Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 18.05.14:
Es geht mir darum, dass ich deinem Text nur im Zusammenhang mit dem Thema 'Abhängigkeit' einen Sinn geben kann. Als Beschreibung von von Abhängigkeit passt das.

Aber ohne diese Zusatzinformation stände ich ziemlich fragend da, weil sich mir der Inhalt nicht erschließen würde.

Dabei finde ich es gar nicht verkehrt, wenn man die Möglichkeiten hier auf KV in seine Texte mit einfließen lässt. So benutze ich manchmal ja auch die Überschriften für die inhaltliche Deutung meiner Aphorismen, obwohl Aphorismen eigentlich ja keine Überschrift haben. In diese Richtung zielte mein ersten Kommentar, weil ich mir schon dachte, dass du nicht KV-konform schreibst.

 susidie schrieb daraufhin am 18.05.14:
Jetzt habe ich es auch verstanden :)

 princess (18.05.14)
Hallo Su,

es geht mir eigenartig mit diesem Text. Auf der einen Seite verstehe ich nicht so recht, was ich da lese. Auf der anderen Seite kann ich fast nicht aufhören, verstehen zu wollen, was ich da lese. Also betrachte ich es im Moment. Ungefähr so, wie ich ein Bild betrachte, mit Neugier und Freude an etwas mir (noch?) Unvertrautem.

Liebe Grüße
Ira

 susidie äußerte darauf am 18.05.14:
Danke Ira. Und ich finde das auch gar nicht schlimm, eigentlich eher spannend. Die Momentbetrachtung gefällt mir.
Liebe Grüße von Su :)
B-Site (30)
(18.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 18.05.14:
Schwierig ja, weil schwierig auch das Thema Abhängigkeit in jedweder Form ist. Erkenntnis ist nie Untergang, ist notwendig um andere Richtungen einschlagen zu können. Aus Abhängigkeiten kann man sich m.E. erst dann befreien, wenn man sich absolut darüber im Klaren ist, keine Entschuldigungen mehr sucht, keine Ausreden, nackt mit dem Rücken an der Wand. Um dann Gehversuche zu starten. Ein weites Feld.
Danke für deinen Kommentar. Gruß von Su :)

 TassoTuwas (18.05.14)
Das ist so weit weg von der allgegenwärtigen und alltäglichen Oberflächlichkeit, den eitel zelebrierten Selbstgefälligkeiten.
Hier eine Oase.
Liebe Grüße TT

 susidie meinte dazu am 18.05.14:
Dein Kommentar freut mich sehr TT. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße von Su :)
Karmesin (20)
(18.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 18.05.14:
Mensch K, wow, Danke :)
Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (19.05.14)
Nachdenkenswert, Dein Text. LG

 susidie meinte dazu am 20.05.14:
Freut mich, Armin. Dankeschön :)
Liebe Grüße von Su :)

 Ganna (27.05.14)
...ein schwieirger Text für mich, den ich mehrmals gelesen habe...sehr konzentriert...so musste ich ihn mit meinen Gefühlen dehnen, was ich durchaus als positiv empfinde...jenseits jeder Oberflächlichkeit...

LG Ganna

 susidie meinte dazu am 28.05.14:
Ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Es freut mich über alle Maßen, wenn ein Text das erreichen und auslösen kann, was du beschreibst. Ein schöneres Kompliment kann ich mir nicht vorstellen :)
Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram