Buch des Lebens

Kurzprosa zum Thema Leben/Tod

von  susidie

Wachspapier in Händen. Blind schlagen sich Seiten. Erlebtes klebt und schreit. Nacht wird mir beim Blättern. Frivol tanzen Buchstaben, ranken wie Efeu um Geschichten. Vergeblich ruft die Frage, hallt nach in ihrer Bitterkeit. Sperre mich aus den Gedanken, die mich abwärts tragen. Das einsame Tal des Vergessens. Zum Absturz bereit? Müde des Lesens möchte ich ruhen. Doch ein bunter Reigen in den Zeilen hält mich. Leere Blätter flimmern vor den Augen. Warten auf Leben, das die Mauer bricht. Etwas führt mir die Hand beim Eintrag. Etwas bahnt sich Weg in mir, setzt ein Zeichen und weiß um die Vollendung. Lege es aus der Hand, geöffnet, und atme still in mich.


Anmerkung von susidie:

Gewidmet. Viele leere Seiten warten noch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (13.11.13)
Man kann erst gehen, wenn man sein letztes Wort geschrieben hat. Kein Wort eher.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 13.11.13:
Die Seitenzahl erscheint vorgegeben. Was auch immer die Buchdruckermeister sich dabei gedacht haben mochten. Ich danke dir und geh mal blättern. Lieben Gruß von Su :)

 franky (13.11.13)
Hi liebe Su,

Schönes was du hier geschrieben hast. Solche Gedanken bringt nur starke Sehnsucht hervor.
Lass sie klingen, singen.

Liebe grüße

Von Franky

 susidie antwortete darauf am 13.11.13:
Diese (Sehn)Sucht, die Leben heisst. Ich danke dir, lieber Franky. Lieben Gruß von Su :)

 TassoTuwas (13.11.13)
In das Buch des Lebens schreiben wir nicht nur Poesie.
Manchmal ist es auch Komödie, Satire, Kurzgeschichte.
Aber wie im Krimi sollten am Ende die Guten gewinnen.
Liebe Grüße
TT

 susidie schrieb daraufhin am 13.11.13:
Am Ende, wenn es zugeschlagen wird, zählt kein Gut oder Böse mehr. Der Ausgang bleibt immer der Gleiche.
Auf die verschiedenen Kapitel kommt es an und welche Spuren sie bei den verschiedenen Lesern hinterlassen haben.
Ein dünnes Buch mit fantasievollem Inhalt, voller Emotionen gelesen, kann mehr bedeuten, als ein dicker Schinken, durch den man sich durchquält. Ich danke dir. Liebe Grüße von Su :)
Karmesin (20)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 13.11.13:
KK - kein Kommentar, liebe K., zu deinem Kommentar. Weil, der tut einfach nur gut. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram