Stimmungslos

Kurzprosa zum Thema Liebe & Schmerz

von  susidie

Die Oberfläche ist stimmungslos. Ich kratze, rüttle daran.
Wie dick können Mauern sein? Nur mal probieren, es geht weiter als ich denke.
Soviel Nichts aufeinandergestapelt. Ich sehe dich – fallen. Suchen, suchen, suchen und du läufst gegen deine Wände. Wunderst dich über den Nebel, faltest ihn selbst in seine Schwaden. Die Undurchsichtigkeit hält deine Seele gefangen, wieder, wieder und nochmal.
Ich wappne mich, das Tau zieht nach unten. Ein Sog in meine Tiefe. Dennoch, ich atme, kalter Lufthauch umgibt und erzeugt Frost. Dein Nichts steht im Widerstreit mit meinem Alles, Worte vergehen. Nicht in mir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.02.15)
Klingt nach einer Achterbahn, die jemand vergaß fertigzustellen...

 susidie meinte dazu am 17.02.15:
...nur das Aussteigen nicht vergessen...vor dem Bauzaun...
Liebe Grüße, Su :)

 EkkehartMittelberg (16.02.15)
Susi, wo Nichts und Alles im Widerstreit stehen, müssen Worte vergehen.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 17.02.15:
Von daher könnte der Titel auch "Stimmlos" heissen.
Worte vergehen und schreien sich doch im LI fest.
Danke Ekki. Ich schicke dir liebe Grüße, Su :)

 princess (16.02.15)
Liebe Su,

nachdem ich den Text gelesen hatte, musste ich erst mal tief durchatmen. Denn die Mauern, das aufeinandergestapelte Nichts, die Undurchsichtigkeit, der Nebel, der Sog, die Kälte: alles so real spürbar. Puuhh.

Toller Text!

Liebe Grüße
Ira

 susidie schrieb daraufhin am 17.02.15:
Liebe Ira,
vielen Dank, welch' schönes Kompliment für einen Schreiber, wenn Texte lebendig sind, spürbar und berühren.
Lieben Gruß zu dir, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram