Sinn und Leben

Kurzprosa zum Thema Liebe, lieben

von  susidie

Wie schön der Gedanke an meiner Seite sich bewegt. Sanft und wehmütig reibt er sich gegen mich. Brücken erschließen sich und Türme so hoch. Von dort oben winke ich dir meine Liebe unter die Haut. So viel ist so nackt in diesem Augenblick. Du mühst dich herauf, unter mir der Stamm der hält dich aus, wie ich. Je näher du kommst, desto stärker spüre ich die Hitze. Du bist feurig in deiner Vielfalt. Funkenschlag in den Fingerspitzen. Zehn mal Zehn. Wind verfängt sich in deinen Buchseiten und blättert dich ein um das andere Mal. Wenn dein Lächeln die Wolken wandelt wird aus Scherben Mosaik. Mühe wird schwerelos, weil Flügel uns tragen, wir uns Sein lassen. Vertraut gemacht, so vertraut. Gestreckt waren deiner Hände Flehen. Den Goldschnitt hältst du nun und verstehst die Partitur. Zurück zu mir nehme ich dich auf mich und trage. So leicht, in Federn gepackt, sind wir uns Sinn und Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(15.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 15.03.14:
Dank dir recht scheeeee :) Gfreid mi. Su
BellisParennis (49) antwortete darauf am 15.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 15.03.14:
Jetzt finde ich auch keine mehr, machst mich verlegen. Aber ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank für das schöne Kompliment. Lieben Gruß an dich :)

 AZU20 (16.03.14)
Schön. LG

 susidie äußerte darauf am 17.03.14:
Vielen Dank, Armin. Freut mich. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (17.03.14)
Ein herrliches Mosaik von Bildern, die um die Liebe kreisen. Es gibt keine Hindernisse für sie, und wenn sie sich gefunden hat, dann wachsen ihr Flügel, die auch das Schwerste tragen, als wäre es federleicht.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 17.03.14:
Vielen Dank Ekki für deinen wunderbaren Kommentar. Die Quintessenz des Textes, die Leichtigkeit der Liebe. Wenn sie Hindernisse überwindet, trägt, stützt und hält. Schön, dass es sowas gibt. Genug Schindluder wird sowieso damit getrieben. Einen lieben Gruß zu dir, Su :)
Gringo (60)
(08.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 08.04.14:
Oh, vielen Dank. Das freut mich umso mehr, wenn der Text das erreicht.
Liebe Grüße von Su :)

 irakulani (08.04.14)
Wunderschöne Bilder hast du für den Gleichklang einer Liebe, Vertrauen und Hingabe gefunden, lie suidie! Man fühlt sich sofort aufgehoben.

L.G.
Ira

 susidie meinte dazu am 08.04.14:
Liebe Ira, was für ein schönes Kompliment ist es, wenn du dich in diesem Text aufgehoben fühlst, wenn er das rüberbringt was er soll - Liebe, Vertrauen und Hingabe im Gleichklang. Dir vielen Dank für deinen Besuch, Kommentar und Empfehlung. Ich freue mich sehr darüber. Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram