In dir

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  susidie

Gefunden
weitab vom Ich
doch vereint
bin ich dir nah
und fern bis
grausam
der Schlag
der Herzen
verstummt

lass mich

sterben
in deiner Liebe

um zu Leben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.07.14)
Das literarische 'Sterben' wird ja immer wieder gerne missverstanden. Dabei ist ist nichts anders, als ein Abschied von Altem und die Hinwendung zu Neuem. Auf der anderen Seite ist das nicht immer - wie es zuweilen hingestellt wird - ein Fortschritt. Es ist eine Veränderung.

Eine (neue) Liebe verändert einen immer, wahrscheinlich sogar mehr, als man selbst denkt (und bemerken mag). Finden kann man da jede Menge... den anderen, sich selbst, Dinge, gesehen durch die Augen des anderen... und all das, macht uns dann zu dem, was wir sind, durch den anderen, mit dem anderen oder: In dir!

 susidie meinte dazu am 29.07.14:
Eine gute Interpretation, die mir sehr gefällt. Viele kleine Tode sterben wir ein Leben lang in Veränderung. Mit uns selbst und mit anderen. Und das Sterben als Fallenlassen in die Liebe, um dadurch lebendig zu sein. Ich freue mich, dass die wenigen Zeilen soviel hergeben. Vielen Dank und liebe Grüße von Su :)

 Jorge (29.07.14)
Sehr liebevoll in wenigen Worten. Ein Versprechen bis zum letzten aller Tage.
LG
Jorge

 susidie antwortete darauf am 29.07.14:
Wenn nicht für immer, dann wenigstens ewig :)
Auch das kann man hier interpretieren.
Vielen Dank Jorge und liebe Grüße zu dir, Su :)

 EkkehartMittelberg (29.07.14)
Wenn es gelingt, sich weitab vom Ich zu entfernen, ist Liebe möglich, die bis ans Ende der Tage dauert.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 31.07.14:
Das ist ein Dauerthema...weil, für mich, sich vom Ich zu entfernen keinen Sinn macht....und ich glaube, dass Liebe möglich ist bis ans Ende der Tage, ohne sich vom Ich zu entfernen....ich glaube....wir reden bald, ja? Ich danke dir und lieben Gruß - c u soon :) Deine Su :)

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 31.07.14:
einfach ein Missverständnis, Su. Ich meinte mit dem Entfernen vom Ich das Vermeiden von Egozentrik, nicht Aufgabe der Persönlichkeit.

 susidie ergänzte dazu am 31.07.14:
Dann haben wir die Wellenlänge, ja :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram