Über die Menschen

Erörterung zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  tueichler

Viele Begriffe des täglichen Lebens sind so einschlägig geworden, dass sich das Nachdenken darüber schon fast erübrigt. Wenn man sich trotzdem Mühe gibt zeigt sich erstaunliches. Zum Beispiel. Die Schweizer haben Sankt Gallen, die Briten haben die Leberpartei umd wir Deutschen haben Darmstadt. Mir ist noch kein Begriff umtergekommen, bei dem das Hirn eine wesentliche Role gespielt hätte. Sollte uns das nicht etwas über die Wertschätzung unserer Körperregionen durch das menschliche Dasein an sich sagen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(05.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (06.09.15)
Darüber lohnt sich nachzudenken. LG

 princess (29.01.17)
Hirnsberg im Landkreis Rosenheim. Die Bayern mal wieder.

Liebe Grüße
princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram