Menschwerdung

Bericht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  tueichler

Homo Erectus
  Der aufrechte Mensch
Homo Sapiens
  Der weise Mensch
Homo Pictor
  🖕🏿

Die Menschen bedienten sich, als die Sprache noch unterentwickelt war, einfacher Felszeichnungen im Sinne von ’Büffel groß tot’

Dann entwickelte sich die Sprache
’Ich habe einen großen Büffel an der Kreuzung der beiden Waldwege erlegt, als es bereits dunkelte und Regen drohte, seine Spuren zu verwischen.’

Dann lösten wieder Bildchen die Sprache ab, jedoch in größerer Komplexität.
’Als Horus auf seinem Weg im feurigen Wagen am östlichen Firmament erschien, hat der Herrscher einmal gefurzt.’

Darauf hin entwickelte sich eine komplexe Schriftsprache, die uns erlaubte, der Sprache individuelle Bedeutung zu verleihen und über die Sprache neue Erkenntnisse zu gewinnen. Als uns das zu kompliziert wurde und die 69. Rechtschreibreform scheiterte, bedienen wir uns nunmehr wieder der Emojis.
’🚽’

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arbait_Müller (48)
(12.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42)
(13.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram