ohne Diagnose

Gedicht zum Thema Apokalypse

von  GastIltis

Wenn der Mann so richtig Geld hat,
- so ein öde-rüder Ami -
macht er eben mal die Welt platt
und spielt damit Origami.

Selbst hängt ihm der Arsch in Falten,
braucht stets jemand, ihn zu stützen,
irgendwer sagt: nehm'n se 'n Alten,
hier wird es jedoch nichts nützen.

Übt und faltet - eine Rose,
nur, um damit abzuwinken,
endet ohne Diagnose
nicht in Schönheit,
mehr durch Stinken!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Dieter Wal, EkkehartMittelberg, Gerhard-W., niemand, TassoTuwas, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.02.18)
Solange er schön unterschreiben kann, ist doch alles ok!
;)

 GastIltis meinte dazu am 08.02.18:
Hallo Trekan, ich denke, wenn er alles plattgemacht hat, gibt es für ihn nichts mehr zu unterschreiben. Es sei denn, er will sich neben Origami auch noch mit Kalligrafie befassen. Das setzte aber einen Schöngeist voraus. Mit der Rose dürfte er dafür das Pulver verschossen haben.
Danke und LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (08.02.18)
Manch sagen, Geld würd nicht stinken,
Ästhet muss man sein, um abzuwinken.
LG
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 08.02.18:
Hallo Ekki, Vespasian lässt grüßen. Die Redensart, dass jemand vor Geld stinkt, war da nicht inbegriffen. Und sicher gibt es auch unter dem Geldadel echte Ästheten. Danke + LG von Gil.

 TassoTuwas (08.02.18)
Wen hattest du denn da im Auge?
LG TT

 GastIltis schrieb daraufhin am 09.02.18:
Hallo Tasso, genügend Kandidaten, die nachweislich weder Aliens noch Rothäute oder Chinesen in ihrer Ahnenreihe haben, wirst du doch wohl ausmachen können. Ach so, in einem Beitrag eines Users habe ich wieder mal das Wort Zigeuner gelesen. Ob die schon zu den siebenhundert reichsten Familien der Welt gehören? Wer weiß. Danke + LG von Gil.

 AZU20 (09.02.18)
Wen Du wohl meinst? LG

 GastIltis äußerte darauf am 10.02.18:
Lieber Armin, nun habe ich Tasso mit dem Versuch, mich heraus zu manövrieren, schon recht fadenscheinig abgespeist. Was heißt abgespeist? Das hat mich einiges gekostet. Mein Vermögen braucht sich hier bei KV so langsam auf. Wahrscheinlich mache ich durch meine unklaren Formulierungen einfach zu kostspielige Fehler. Ich gelobe Besserung. Danke der Nachfrage + LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram