Gemeinsamkeiten

Sonett zum Thema Achtung/Missachtung

von  Walther

Gemeinsamkeiten

Wer an der Straße steht, macht einen Fehler:
Er bietet sich dem Feinstaub freundlich an,
Damit er schneller daran sterben kann.
Und wer das sagt, ist durchaus kein Krakeeler.

Auch manche Dame, kurzberockt, steht da,
Und sie verätzt sich Nase, Hals und Lunge,
Hat öfter diese Bläschen auf der Zunge:
Sie kam dem falschen Gegenstand zu nah.

Die City-Birke wächst am Straßenrand,
Wirft Pollen in die Lüfte wie bekannt –
Wie mancher Freier auch – und schafft die Qualen.

Das Leben ist gefährlich, wie man weiß:
Der Preis steht hoch, ist tief und selten heiß.
Man muss ihn leider irgendwie bezahlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (04.09.18)
Geimeinsamkeiten steht hier drüber,
das Einsamen bleibt schließlich über.

Dennoch gerne gelesen.

Beste Grüße, Dirk

 Walther meinte dazu am 05.09.18:
Hi Dirk, das leben ist nicht nur gefährlich, es ist dazu auch gänzlich ungerecht. es trifft immer die falschen, die dafür dann aber richtig. ja, der mensch ist einsam, er tritt allein in das leben und allein wieder aus demselben. die trauer sei mit ihm und, schlimmer, unser aller mitleid. danke und gruß W.

Antwort geändert am 05.09.2018 um 09:17 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram