Zehn Sprüche, mit denen du hier ziemlich aneckst

Ansprache zum Thema Achtung/Missachtung

von  eiskimo

+ Wenn du sagst: Ich arbeite gern .. und das auch mal unbezahlt.

+ Wenn du dran erinnerst: Wer Rechte hat, der hat auch Pflichten.

+ Wenn du findest: Den meisten Kindern geht es materiell viel zu gut.

+ Wenn deine Reaktion auf „Oh, eine Erkältung!“ nur lautet: Na und?

+ Wenn du Kund tust: Hunde müssten artgerecht gehalten werden.

+ Wenn du auf die Frage nach deinen Tattoos entgegnest: Heiß ich Litfaß?

+ Wenn du dafür bist, dass ungesunder Lebenswandel sanktioniert wird.

+ Wenn du beim Thema "Kirche" bekennst: Man müsste um sie kämpfen!

+ Wenn du bei „Pfui –Schultoiletten!“ fragst, wer die letztlich versaut?

+ Wenn du forderst: Anwohner-Parken in der Stadt müsste noch viel teurer sein!




Anmerkung von eiskimo:

Ich hätte noch einen 11. Spruch: Wenn du zum Thema Weihnachtsbaum anmerkst: Ich verzichte schon seit vielen Jahren auf diese Art Folklore...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (20.12.23, 03:30)
Hallo Eiskimo,

ich habe deine 10 Forderungen überflogen und finde nichts, was auch nur im Ansatz unterstützenswürdig ist. Diese Forderungen sind Marginalien, die an unserer entsetzlichen Wirklichkeit nichts verändern würden. Deshalb halte ich sie vorerst für überflüssig.
Was wir brauchen, ist eine grundsätzliche Veränderung der  Verhältnisse unseres Lebens.

Mit bestem Gruß, Rosalinde

 Regina meinte dazu am 20.12.23 um 08:30:
Hier schließe ich mich Rosalinde an.
Der Geist, in dem diese Aussagen geschrieben wurden, ist gesellschaftlich weitgehend daneben, vllt. mit zwei Ausnahmen.

Antwort geändert am 20.12.2023 um 08:37 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 20.12.23 um 11:42:
War klar, dass ich mit diesen Sprüchen keinen Beifall kriege, zumal sie tatsächlich Marginalien aufgreifen. Ein bisschen dem Volk aufs Maul geschaut habe ich aber schon...
Die gesellschaftliche Gesamtanalyse mit den wirklich relevanten Forschungsergebnissen veröffentliche ich erst demnächst ...

 Regina schrieb daraufhin am 20.12.23 um 14:09:
Vllt. auch "aneckst" statt "abkackst", ein bisschen weniger vulgär.

Deine Forderungen an die Menschen entstehen halt meistens aus der Sicht des mittelständischen wohlhabenden Ideologen, aber Leute, die jeden Cent umdrehen müssen oder Sklavenmaloche verrichten, haben halt nicht immer die Energie, sich um Planeten- und Umweltrettung auch noch zu kümmern. Da dir eine gesellschaftliche Vision, wie übrigens allen anderen, mich eingeschlossen, bisher fehlt, gelingt der große Wurf mit Moralpredigten nicht. Aber ich lasse mich überraschen, was da angekündigt ist.

 eiskimo äußerte darauf am 20.12.23 um 16:10:
Anecken gefällt mir auch besser - Danke! Was Du sonst anmerkst, erscheint mir für die Marginalien einfach überinterpretiert.

 niemand ergänzte dazu am 20.12.23 um 17:20:
Ich finde dieses "anecken" auch viel besser/eleganter. Das Wort,
welches zuvor da stand, riecht nach einem dampfenden Haufen.
Leider wird es momentan massenhaft gebraucht.
Mir persönlich gefällt der Spruch mit dem "Wer Rechte hat, der hat auch Pflichten". Dieser wahre Satz hat in der BRD keine Hochkonjunktur. Alle haben Rechte, mit jedem Tag und Jahr zunehmend. Pflichten überlässt man den "Dummen" würden nicht wenige sagen. Den "Dummen" kann man nur empfehlen sich von
solchen Recht-Habern nicht ausnutzen zu lassen.
LG niemand

 willemswelt (20.12.23, 04:56)
ich finde sie  als Anlaß für Gespräche mit Kindern oder Enkeln schon interessant-Ich habe beispielsweise mit jüngeren Menschen Kontakt,die wirklich um ihre katholische Kirche kämpfen ,obwohl ich längst ausgetreten bin,aber von ihrem Kampf beeindruckt bin und sie sehr schätze-einen Gruß zum Morgen,Willem

 millefiori meinte dazu am 20.12.23 um 08:40:
2,3, 5 und 8 stimme ich zu. 
8 da kann man schon wieder streiten, aber ich bin evangelisch und ich bilde mir ein, dass egal welche Religion, 
sie beeinflusst, wenn sie nicht fanatisch ausgeführt wird, den Umgang miteinander. 
Aber jeder hat ja andere Ansichten und auch Beweggründe. 
Schade ist, dass viele das Diskutieren verlernt haben und kein Mittelweg mehr gesucht wird. 

Liebe Grüße
Millefiori

Antwort geändert am 20.12.2023 um 08:43 Uhr

Antwort geändert am 20.12.2023 um 19:44 Uhr

Antwort geändert am 20.12.2023 um 19:46 Uhr
kipper (34) meinte dazu am 20.12.23 um 12:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 20.12.23 um 16:41:
@willemswelt
@millefiori
Danke, dass Ihr die positive Intention wahrgenommen habt: Gesprächsanlass, Diskussion - das führt zum jeweiligen Kritikpunkt hin und ... weiter!

 AZU20 (20.12.23, 18:35)
Du eckst weniger an, sie geben irgendwie zu wenig her. LG

 Rosalinde meinte dazu am 20.12.23 um 19:19:
Hallo Eiskimo,

wenn du dich an die Regeln des Webmasters nicht halten willst, musst du dich nicht wundern, dass die meisten User
deine schnell geschriebenen Texte "übersehen" und du kaum Kommentare auf sie bekommst. Ich meinerseits sehe das zwar ein wenig anders, denke aber, dass allen deinen Texten der Tiefgang fehlt und du nur um Empfehlungen buhlst. Wenn du uns hier weiter mit deinen 99 Texten pro Tag belästigst, so dass der Webmaster schon Angst um den Blog haben muss, dass nämlich die Anzahl der genehmigten GB überschritten wird von dir und einigen anderen hier, dann sehe ich schwarz für dich, von mir jemals einen Kommentar zu erhalten, und Webmaster löst dann KV auf, zwangsweise.

Rosalinde

Antwort geändert am 20.12.2023 um 19:22 Uhr

Antwort geändert am 20.12.2023 um 19:25 Uhr

 Webmaster meinte dazu am 20.12.23 um 20:41:
@Rosalinde: Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch (bilde ich mir zumindest ein), abert langsam kommst Du bei mir an einen Punkt, den ich nicht mehr tolerieren möchte.
Um das klarzustellen: Du spricht nicht in meinem Auftrag, an meiner Stelle oder in meinem Namen. Schon gar nicht wirst Du meinen Namen verwenden, um anderen Nutzern gegenüber Drohungen auszusprechen.
Ich habe vor ein paar Tagen schon einen in eine Auszeit geschickt, der glaubte, er könne sich als mein Sachwalter aufspielen. Ich wiederhole noch mal: Ich dulde solch anmaßendes Verhalten nicht.

Wir sehen uns dann nach Weihnachten wieder. Vielleicht.

PS. Es gibt keine "Anzahl genehmigter GB". Ich habe keine "Angst um den Blog". Es gibt keinen Anlass zu behaupten, Eiskimo hielte sich nicht "an die Regeln des Webmasters". Ich werde auch "den KV" nicht "auflösen", und zwangsweise schon gar nicht.

 FrankReich (20.12.23, 23:03)
Na ja, das ist selbstredend alles Ansichtssache, aber zumindest steht dank Deines Textes einem Ziel kaum noch jemand im Weg, nämlich

friedlichen Weihnachten auf kV!!!

😂😂

Ciao, Frank

 Terminator (09.04.24, 03:17)
Wer Rechte hat, der hat auch Pflichten.
Und am besten noch hinzufügen: "Das gilt nicht nur für Männer".
Wenn du bei „Pfui –Schultoiletten!“ fragst, wer die letztlich versaut?
Schultoiletten, tätowierte Menschenkörper, Straßenbahnen, Straßen, Parks, Hirne... Die Frage nach der Versauungsverantwortlichkeit stellisiert sich überallitär.
Wenn du dafür bist, dass ungesunder Lebenswandel sanktioniert wird.
Das wäre die richtige Lösung, nicht die Gesundheitsdiktatur. Rauch, sauf, kiff und stirb mit 55, oder bezahl dann exorbitant für die Krankenversicherung... "Leb gesund, weil die Gesundheitskosten von allen mitgetragen werden" wäre ein Weg in die Diktatur. Selbstzerstörungsrecht mit Selbstvernichtungspflicht bei vollzogener Selbstzerstörung wäre der richtige Weg.
Den meisten Kindern geht es materiell viel zu gut.
Nicht nur Kindern. Fast alle Menschen sind in den "reichen" Ländern verhausschweint, selbst die Armen.

 eiskimo meinte dazu am 09.04.24 um 08:16:
Dein analytischer Sachverstand gibt auch diesem Text mehr Schärfe und  "Wumm" - Danke für Deine Kommentar!

 lugarex (09.04.24, 09:03)
Wenn du auf die Frage nach deinen Tattoos entgegnest: Heiß ich Litfaß?
das sitzt!


elgé luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram