Nepalesische Meditation

Kurzprosa zum Thema Ziele

von  Regina

Warum strebt ihr zum Gipfel, wohl wissend, dass euch der Weg bald wieder bergab führen wird? Was treibt euch auf den Mount Elfenbein, wo oben die Luft zu dünn zum Atmen ist? Habt ihr sie nicht abstürzen sehen, die vor euch aufgestiegen sind? Die Überlebenden werden im Tal erwartet. Sie werden berichten, dass sie oben gewesen sind. Mit halber Höhe gibt sich keiner zufrieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.05.19)
Die Sache mit dem Elfenbeinturm / -berg ist wunderbar verspracht.

Liebe Grüße
der8.

 Regina meinte dazu am 30.05.19:
Ja, ein Einfall. Danke für deinen Kommentar und Stern.

Antwort geändert am 30.05.2019 um 08:07 Uhr

 Oggy (08.08.19)
Das sollte man mal den Politikern sagen, die einen (ergebnislosen) Gipfel nach dem nächsten erklimmen!
;)
LG,
Oggy

 Regina antwortete darauf am 10.08.19:
Überhaupt finde ich, dass die erstmal KV lesen sollten, bevor sie irgendwas machen. LG Gina

 Dieter_Rotmund (02.05.21)
Elfenbeinturm, nicht Elfenbeínberg.

 Regina schrieb daraufhin am 28.08.21:
Nepal ist kein Turmland, sondern Gebirgsland. Nicht zu verwechseln mit Babylon.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 28.08.21:
Mag ja sein, aber die korrekte Metapher ist ein Turm, der bekannte Elfenbeinturm. Diese Metapher kannst Du natürlich intertextuell verfremden zum "Elfenbeinberg", aber wo sind dann die Gelehrten?

 Terminator (02.05.21)
Mount Elfenbein lässt sich gut auf den übertragenen Sinn der Besteigung des Dschomolungma übertragen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram