Die Brücke

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  BeBa

Da war diese Brücke. Ein Traum, oder war das alles real? Ich weiß es nicht, denn es ist schon zu lange her. Ungefähr zwölf Jahre alt muss ich damals gewesen sein.
Ich sollte die Brücke überqueren, mit einem Paket. Auf der anderen Seite, sagte mein Vater, wartet einer, der das Paket annimmt. Dann kommst du zurück.
Ich brauchte mindestens zehn Minuten, um die andere Seite der Brücke zu erreichen. Und sie war nicht nur lang, sondern auch sehr hoch. Ich traute mich nicht, hinunterzuschauen in diesen dunklen Fluss. Schau bloß nicht hinunter, hatte mein Vater noch gesagt, bevor ich loslief.
Als ich dort drüben ankam, wartete niemand auf mich.
Ich stand ganz allein da. Zusammen mit diesem Paket.
Und wartete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (12.10.19)
Oh, weh, Empfänger unbekannt und selbst geschickt und allein stehengelassen wie ein Paket! Aber mutig den dunklen Strom, die Brücke überquert. Ja, und wann ging das Leben los? Die Geschichte gefällt mir, Stoff zum Nachdenken.

Lieben Gruß, Moja

 BeBa meinte dazu am 12.10.19:
Danke, liebe Moja, für die Beschäftigung mit dem kurzen Text.

LG
BeBa
Sätzer (77)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 12.10.19:
Hallo Sätzer,

ist ja kein autobiografischer Text. Aber ich selbst kenne solche Träume tatsächlich auch, immer geht es da um hohe Brücken. Und ich habe absolute Höhenangst.

Danke dir fürs Reinlesen,
BeBa
Al-Badri_Sigrun (61)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 12.10.19:
Hi Sigrun,

diese (berechtigte) Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil der Text nicht autobiografisch ist. Das sind meine Texte übrigens so gut wie nie, sei es nun Lyrik oder Prosa.

Danke dir für dein Reinfühlen in den Text, liebe Sirgrun.

LG
BeBa

 AchterZwerg (12.10.19)
Ganz toll, Beba.
In all seiner Schlichtheit, der Angst und ihrer Überwindung, der Nähe und dem In-Die-Welt-Geworfensein ...

10 Punkte :)
der8.

 BeBa äußerte darauf am 12.10.19:
Oh 8er,

danke dir. :) Auch für die 10 natürlich, und die vom 8en! :)

LG
BeBa
Paulila (55)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 12.10.19:
Hi Paulila,

es freut mich sehr, dass du die Offenheit und Interpretationsmöglichkeiten bei diesem Text hervorhebst. Die sind mir sehr wichtig. Der Text ist nach dem Lesen nicht fertig , das hoffe ich doch.

LG
BeBa
Aha (53)
(14.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 14.10.19:
Ich danke dir.

Saludos und LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram