Zaubertrick gegen jugendlichen Bewegungsmangel

Tweet zum Thema Gesundheit

von  eiskimo

Eine Studie der Weltgesundheitsorganisation hat jetzt nachgewiesen, dass mehr als 80 Prozent der Jugendlichen nicht die empfohlene eine Stunde pro Tag mit körperlicher Aktivität verbringen. Bei den Mädchen seien sogar 85 Prozent nicht aktiv genug….
Chillen, Taxi Mama, Playstation, Smartphone, Streetscooter- das Gros unserer 11 bis 17jährigen kennt demnach kaum mehr körperliche Anstrengung. Schlimmer noch: Die Erwachsenen tragen ihnen auch noch den A….. hinterher.
Dabei wären Gegenmaßnahmen so einfach:  Die Energie für alles Elektronische sowie die elterlichen Bringdienste muss von den jugendlichen Nutznießern selbst generiert werden – auf dem Fahrradergometer, einem Laufband oder im Hamsterrad. Wetten! die Stromleitungen wären rot glühend und die Jugend topfit!
Bei Übergewicht: Extraschicht Sonntag morgens ganz früh! Zusammen mit den Eltern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.11.19)
Super Idee! Und ausgesprochen einleuchtend.

Zustimmende Grüße
der8.

 AZU20 (23.11.19)
Ich glaube, die, auf die es ankäme, lesen das nicht. LG

 eiskimo meinte dazu am 23.11.19:
Sind die des Lesens mächtig? Und dann so irre lange Texte...
LG

 Momo (23.11.19)
Die Idee ist nicht schlecht.
Chillen, Smartphone ..., klar, aber auch Lernen nicht zu vergessen.
Gestern im Fernsehen wurden auch Jugendliche dazu befragt, die meinten, das würde einfach nicht mehr hineinpassen in ihr Tagesprogramm. Das ist die andere Seite der Leistungsgesellschaft - Verfettung, und Frust frisst.

LG Momo

 eiskimo antwortete darauf am 23.11.19:
Es gibt Grünanalagen, Skater-Parks, Sportvereine, Schwimmbäder - letztlich muss der Impuls von den Betroffenen selber kommen. Den Kinder/Jugendlichen, denen müssten die Eltern anfangs vielleicht einmal vorleben, wie bereichernd Sport in aller Regel ist. Dann wird es bei den Kids auch schnell von alleine laufen.
ciao
Eiskimo

 Regina (23.11.19)
Wir hatten früher keine Laptops, keine Handys, die Mama kein Auto, aber Zeit, mit uns in den Wald zu gehen.

 TrekanBelluvitsh (23.11.19)
Alles eine Frage des Standpunktes. Der Rekrutierungspool für Armeen und damit die Möglichkeit von Kriegen verringert sich so. Viel zu große Ziele.

*todernstmein*

 eiskimo schrieb daraufhin am 23.11.19:
Ich fürchte, da verringert sich gar nichts, im Gegenteil. Die moderne Kriegsführung setzt auf Elektronik, und die wird auch von übergewichtigen Pummels beherrscht. Viele sind ja mit Ballerspielen großgeworden.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 23.11.19:
Ja, das ist ein gutes Argument. Allerdings beruhigt mich dann doch, dass die entsprechende Ausrüstung zu zumeist in gepanzerten Fahrzeugen befindet, die nur durch Luken zu besteigen sind... enge Luken...
;-)

 eiskimo ergänzte dazu am 23.11.19:
Das wäre dann eine besonders fiese Art des Numerus Clausus, vielleicht von heimlichen Pazifisten in der Rüstungsbranche so angelegt...

 Judas (23.11.19)
Scheiße! Wieder die böse Jugend und die böse Technik. So ein Mist aber auch... früher war alles... und so...
(der letzte Satz macht den Unterschied ;)

Kommentar geändert am 23.11.2019 um 15:10 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 23.11.19:
Wieso böse Jugend? Es ist doch deutlich gesagt, wer ihr den A... hinterher- und damit die Hauptverantwortung trägt.
Und wieso böse Technik? Die Kids kombinieren hier doch das Fit-Werden mit ausgefeilter Technik zur Energiegewinnung.
Also ganz so einfach mache ich es mir nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram