still

Prosagedicht

von  AvaLiam

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...



einsam
und  leis
fällt eine flocke
im schönsten schneeweiß
in seine gedanken

dort vermag sie
die welt zu erhellen
mit ihrer magie
in seinem grau

laternenlicht
trägt sanft sie hin
in sein gesicht
sie zündet glanz
in seinen augen
strahlt wärme
ins gemüt

auch dort vermag sie
ihn zu berühren
mit ihrer magie
in diesem grau
in diesem nichts

aufgetaut
tropft sie herunter
auf blaue haut
und spiegelt bilder
und gesichter
als er mal glanz
und wärme war

so vermag nur sie
mit ihrer magie
seine welt
zu verzaubern
in diesem grau
in diesem nichts

was er heut ist
auf seiner bank
s  t  i  l  l
und ohne namen



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(04.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 04.12.19:
das ist gut Kerstin...
da draußen sind viele wie er... und es schneit leider heutzutage nicht mehr ganz so oft...

Aber vielleicht können wir ab und an in dem ein oder anderen Moment innehalten und fragen, ob wir uns dazu setzen können - für einen Moment.

Das dürfte in der Wirkung eine ähnliche Kraft haben.

schneeflockende Grüße - Ava

 GastIltis (04.12.19)
Schade, liebe Ava,
ein eingeritztes Monogramm und ein Herz hätten der Stille noch etwas mehr Romantik verpasst. So muss sie sich in prosaischer Einsamkeit regelrecht aufgeben.
Herzlich grüßt dich Gil.

 AvaLiam antwortete darauf am 04.12.19:
lieber Gil,

ich habe auch auf dieser Bank gesessen...im Winter...

Glaube mir - Romantik passt da nicht hin.

Und das Aufgeben - nun ja...sie gibt sich ihm hin.
Sie ist sein letztes Glücksgefühl, seine Erinnerung an seine Kindheit, Schneeballschlachten, Familie, sie lässt ihn noch mal spüren, bevor es gaaanz still wird auf dieser Bank.

Ich ließ absichtlich Gedanken an Liebe, Freunde, seinen alten Job etc. außen vor - denn in diesem Moment zählt nur sie und was sie auslöst.
MEHR ist da nicht - nicht mehr.
Wie gesagt - ich saß selbst auf dieser Bank.
Sehr einsam. Sehr still.

Aber ich nehme dieses Bild mit, denn ich habe schon lange eine Idee für ein größeres Werk - Mittelpunkt ist auch eine Bank - dort werde ich dann ein <3 und Gil einritzen.

herzlich - Ava

 GastIltis schrieb daraufhin am 05.12.19:
Das finde ich lieb!
Al-Badri_Sigrun (61)
(11.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 16.12.19:
Danke Sigrun,

ich hoffe, es schneit bald bzw. dass ich bald nach Hause, in meine Heimat kann - dort fällt das weiße Gold eher als in den hiesigen Gefilden.
Könnte diese Schneeflockenmagie grad gut gebrauchen.

Herzlich - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram