Augen-Blicke

Prosagedicht zum Thema Seelengefährte

von  AvaLiam

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Mit dir

wird mein Dunkel
in Frieden gebettet,
deine Hände halten mich
fest,

dein Blick
streicht über jede Narbe,
schließt stille Wunden,
fragt nicht woher
und nicht wohin,

einfach da,
einfach hier,
über mir

und dann fällt es,
mein Schicksal,
in meine Augen,
als deine Tränen
in meine fallen
und fallen,

fallen
durch jede Angst,
durch jeden Schmerz,

in meine Seele
Ranken schlingen,

und ich
kann wieder sehen,
wieder fühln,

mit Dir.




Anmerkung von AvaLiam:

für D.
1994

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.02.20)
Hallo Ava, Tränen vergießen ist ein Katharsis der Seele, besonders, wenn man sie gemeinsam vergießt.
Herzliche Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 16.02.20:
Geschätzter Ekki...

ja, der alte Spruch: ..geteiltes Leid ist halbes Leid...

in diesem Augenblick wars noch weit mehr - ein Bündnis.
Es ist unbeschreiblich!
Und hätte ich es nicht erlebt, so wüsste ich selbst nicht, mir vorzustellen, wie die Träne meines Gegenübers in meine Seele tropft ähnlich dem Wachs als Siegel aufs Papier.

vielen Dank...

herzlichste Grüße - Ava

 AchterZwerg (16.02.20)
Sehr schön und klangvoll!
Wohl dem, der sein Schicksal auf diese Weise annehmen kann ...
andere verdrängen eher ... *hüstel

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam antwortete darauf am 16.02.20:
Mein lieber Achter,

DIESE Augen ließen kein Verdrängen zu...

Es brauchte nichts, kein Wort und alles war gesagt.
Das ärgert mich an Sprache - WIE es wirklich war, kann man nie gerecht beschreiben.

Aber seit der Reha versuche ich mich im Malen. :D

Dein Hüsteln hab ich vernommen und wünsche gute Besserung!

herzlichst - Ava
Sin (55)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 16.02.20:
Oh ja!

Und WIE du Recht hast.


DIESER Augenblick, der hier beschrieben, war für mich viele Jahre wie ein Herz-Schritt-Macher, einem Wunder gleich und hat mich durch manch trostloses Tal getragen.

Wunderbar.

Du hast es schon SEHR treffend bezeichnet.

danke dir,
lG - Ava
Stelzie (55)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 16.02.20:
Danke, Kerstin...

...ich hoffe, er hört es auch irgendwann und ganz genauso schön, wie du es belobigst.

herzlich - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 16.02.20:
...ich habe nie wieder so etwas erlebt, wie den Moment, als seine Tränen meine Augen trafen...

Als ich das erste Mal "Avatar" sah und wie sich die Begleiter mit ihrer/ihrem Herrin/Herren verbanden, hatte mein Augenblick das erste Mal ein Bild.

fühl dich gedrückt - Ava
Jo-W. (83)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 16.02.20:
Lieben Dank, Jo für deine Worte.
Es freut mich, dass es dir gefällt.


dir auch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche - Ava

 GastIltis (16.02.20)
Liebe Ava,
wenn man sowohl liest als auch hört, (das Lesen zum zweiten Mal), erreicht deine Ausdrucksstärke ihre ungeahnte Wirkung. Sie fasziniert so, dass man sich wahrscheinlich hypnotisieren ließe, wenn es beabsichtigt wäre. Beeindruckend.
Viele herzliche Grüße von Gil.

 AvaLiam meinte dazu am 16.02.20:
Nicht so viel Lob.
Ich werd noch ganz rot.

Hypnose - hm... du bringst mich auf Gedanken :D .

Danke, Gil und einen guten Wochenstart - liebe Grüße Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram