Sehnsuchtsort Discounter

Glosse zum Thema Konsum

von  eiskimo

Liebe Firma Ladl!
Ihr seid mein Lieblings-Discounter und ihr besorgt ja immer alles, was ich zum Leben brauche. Und so billig. Wirklich! Leider wollt Ihr aber nicht mit mir reden. Ich hab es schon so oft versucht! Das Personal hat nie Zeit und bei der Service-Nummer am Telefon, da  ist eine komische Frau, die hört mir gar nicht zu  und dann sagt sie mir immer, dass ich Taste drei oder Taste vier  drücken soll. Und dann kommt nur Musik.
Mein Enkelsohn hat sogar für mich einen Brief am Computer an Euch geschrieben. Dass Ihr mich mal zurückrufen sollt. Aber Pustekuchen. Er sollte mit mir erst einmal so eine Frageliste durchgehen, FAQ  nannte sich das. Dabei  ist mir doch gar nichts Schlimmes passiert. Ich möchte doch nur mal mit Eurem Herrn Ladl reden, oder auch mit der Frau Gemahlin.
Dass nämlich der Prospekt bei uns jetzt schon zwei Mal nicht richtig im Briefkasten war. Der lag nur einfach auf der Treppe. Und da  schmeißt ihn die Frau Lipscher aus dem zweiten Stock nämlich immer gleich in den Müll. Den ganzen Packen. Unsereins weiß dann gar nicht, was im Angebot ist. Wobei: Ich hab gestern die Clementinen genommen, die im Ein-Kilo-Netzt. Herrlich waren die. Das wollte ich dem Herrn Ladl einfach nur mal sagen. Als Lob. Die kann er gerne weiter bestellen, gerade jetzt vor Weihnachten. Da hat er mir schon eine Freude mit gemacht. Wo doch die Leute heute nie zufrieden sind.  Ich schon.
Also gebt ihm meinen Brief unbedingt weiter. Und falls er dann anruft, sagt ihm, dass ich mittags immer ein bisschen schlafe, so von halb zwei bis drei. Das ist ja auch wichtig bei den Lebensmitteln, dass er auch mal hören kann, wie seine Kunden  so damit leben. Also, das kann er von mir schon hören, und ich freue mich schon drauf
Ihre treue Kundin
Martha Kobusch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (15.11.20)
meiner heißt NOTTE.

Solidarische Grüße an Martha von
Senta, auch Rentnerin : )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram