Danke, Satan

Politisches Gedicht zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  eiskimo

Seht, ich kann ungestraft hetzen.
Schaut, ich darf öffentlich hassen,
darf, wen auch immer, erpressen,
dem Schicksal ihn überlassen.

Danke, Satan.

Ich brauch an Moral nicht denken,
mein Ego eiskalt im Blick.
Skrupel, die kann ich mir schenken,
denn eure Angst ist mein Kick.

Danke, Satan.

Mein Prinzip, das heißt Schmarotzen.
Hey - eure Welt lädt mich ein.
Ich mache es vor, alle glotzen,
schrein Pfui, doch schreiten nicht ein.

Danke, Satan.

Ich fasziniere die Massen
mit grotesken Theorien.
Ich kann sie marschieren lassen,
sie wollen mich siegen sehen.

Danke, Satan.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.01.21)
@ Eiskimo

Wie wäre es mit einer kleinen Glättung, auch optisch?

Seht, ich kann ungestraft hetzen.
Schaut, ich darf öffentlich hassen,
darf, wen auch immer, erpressen,
dem Schicksal ihn überlassen.

Danke, Satan.

Ich brauch an Moral nicht denken,
mein Ego eiskalt im Blick.
Skrupel, die kann ich mir schenken,
denn eure Angst ist mein Kick.

Danke, Satan.

Mein Prinzip, das heißt Schmarotzen.
Hey - eure Welt lädt mich ein.
Trump macht es vor, alle glotzen,
schrein Pfui, doch schreiten nicht ein.

Danke, Satan.

LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 07.01.21:
Klasse! Das ist nicht nur optisch klarer, es liest sich auch besser.
Vielen Dank
Zwischenzeitlich habe ich den T. rausgenommen und die Wendung allgemeiner formuliert. Es geht mir ja nicht nur um ihn - viel schlimmer als T. sind die vielen, die ihn und seinen Wirbel so lange möglich gemacht haben.
LG
Eiskimo

PS: Werde das noch ein bisschen nebeneinander stehen lassen, damit deine Korrekturen auch nachvollziehbar sind; später bessere ich meine Version dann nach

 AchterZwerg antwortete darauf am 07.01.21:
Da stimme ich zu, eiskimo.
Diese Haltung hat inzwischen breitere Bevölkerungsschichten erreicht! - Das hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. - Für mich sind solche Menschen eigentlich gar keine Menschen, und ich möchte die Welt auch nicht mit ihnen teilen.

 EkkehartMittelberg (07.01.21)
Das Gebot der Stunde ist Intoleranz.
Packt den Satan bei den Hörnern,
stutz ihm den Schwanz.
Ihr wollt wissen, wo er steckt.
Euer Spiegelbild die Zähne bleckt.

 BeBa schrieb daraufhin am 08.01.21:
Intoleranz und Egomanie! Wobei das Eine ja das Andere bedingt.

 BeBa (08.01.21)
Schwierige Zeiten fürwahr.

Ich fasziniere die Massen
mit grotesken Theorien.
Ich kann sie marschieren lassen,
sie wollen mich siegen sehen.

Hier könnte ich mir noch gut ein paar Sequenzen von den Auftritten der "Wilden" oder Idioten am 6.1.2021 im Capitol vorstellen.

In der Tat kann man auf die Idee kommen, Satan wäre seit ein paar Jahren wieder aktiv auf der Erde unterwegs. Es könnte aber auch AH im Deckmantel des Satans sein. Mir graut ... vor dem hirnlosen Mob!

 eiskimo äußerte darauf am 08.01.21:
Mir graut auch, denn Satan scheint überall willige Gehilfen zu finden

 AZU20 (08.01.21)
An wen denke ich wohl gerade? LG

 Terminator (22.12.21, 01:54)
Die politischen Gegner als Satanisten zu bezeichnen ist die letzte Stufe der mentalen Aufrüstung zum Vernichtungskrieg.

 eiskimo ergänzte dazu am 22.12.21 um 07:52:
Satan als  "politischen Gegner" zu verniedlichenr, ist der erste Schritt der mentalen  Selbstdemontage und zur  Unterwerfung.

 Regina (22.12.21, 13:00)
Verschwörungstheorien, auch absurde, sehe ich als Ausdruck der tiefen Kluft, des schwerwiegenden Misstrauens, das zwischen Bürgern und Konzernen, zur Zeit den Pharmakonzernen, steht. Man traut so einer Firma, wegen ihrer finanzwirtschaftlichen Ausrichtung nicht mehr zu, etwas Gutes für die Menschheit zu wollen. Bei Politikern schaut man auf Korruption und in vielen Fällen stimmt es. Die Annahme, dass sich maßgebliche Personen der Hochfinanz in sinistren Orden organisiert haben und dort Kinder verspeisen, um magische Macht über die Welt zu erlangen, gibt es schon seit Jahrzehnten, neben anderen Theorien, die an den alten Hexenglauben erinnern. Und das wird nicht einmal dementiert. Da hättest du schon lange dagegen anschreiben können. Der Straßenprotest verhält sich irrational und schlecht erzogen. Kein Zweifel. Aber auch Politiker lassen es an Respekt und Achtung vor dem Mitmenschen fehlen, sprechen nicht mit ihnen, sondern über sie, und die SPD gibt sich mal wieder für Ausgrenzung und Diskriminierung her. Da diese Politiker nicht doof sind, möchte man beinahe annehmen, sie wollen einen Bürgerkrieg und das ist die eigentliche Gefahr in so einer aufgeheizten Stimmung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram