Serum

Erzählung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

"Ein Medikament gegen den Tod gehört nicht zu unserem Handwerk", brummte Luzifer, "alles, was entsteht, macht sich alsbald daran, sich wieder aufzulösen. Hast du das nicht beobachtet? Allenfalls der Nazarener...….aber lassen wir ihn beiseite." Der Forscher raufte sich die Haare. Er wollte die Leichenberge nicht mehr sehen. "Ein Serum hätte ich noch", gab sein Ideengeber schließlich nach, "ein prekäres. Wenn du meinst, dass du das Blut folgenlos reagieren lassen kannst, hast du dich getäuscht. Nicht in allen Fällen wirst du Patientenzufriedenheit erreichen. Da gibt es ein paar seltene, aber gravierende Nebenwirkungen wie anaphylaktischen Schock, Lähmung oder plötzlichen Tod. Die meisten aber wirst du vor dem schwarzen Tod bewahren können. Nimm aber nicht an, dass diese Prophylaxe bei irgendwem ganz nebenwirkungsfrei bleibt. Schau, wenn du das Mittel injizierst, weißt du nicht, wann, in welchem Organ und und wie heftig das Blut reagieren wird. Da werden sich die Leute über Unfruchtbarkeit beschweren, als ob diese Dummköpfe im Todesfall vom Friedhof aus Kinder hätten zeugen können. Sie sollen doch froh sein, dass sie überleben. Sie werden über Unter- oder Überfunktion ihrer Organe jammern. Reagiert das Blut aber mit dem Serum im Gehirn, entwickeln sich da Störungen, als ob es nicht schon genügend Idioten gäbe. Jucken, Nießen, Schnäuzen, das ist Überreaktion. Und letzten Endes wird das Blut nicht mehr in der Lage sein, Konflikte und Charakterfehler, die zur Erkrankung führten, mit Hilfe des Fiebers aus dem System zu kochen. Da wird vor allem die Jugend krimineller und kriegerischer auftreten als ehedem. Du siehst, das neue Medikament birgt Risiken und Nebenwirkungen, zu denen der Arzt nicht befragt werden kann, weil er die Zusammenhänge selber nicht durchschaut. Infekte haben oft mit Enge zu tun, wo Aggressionen entstehen. In die Hände der Geschäftstüchtigen und Politiker sollte das Serum nicht geraten, die haben ja noch nie etwas von Heilkunde verstanden und übertreiben in jede Richtung, zu ihrem Ruhm oder für ihren Geldsack. Und eines muss ich dir noch offenbaren, das Paradoxon der modernen Medizin: Dort, wo mehr gestorben wird, bleiben die Überlebenden gesünder als in den reichen Gesellschaften, wo man sich gegen jedes Wehwehchen ein Pülverchen leisten kann, um auch dem Schwächsten eine ausgedehnte, aber oft sinnentleerte Lebensdauer zu ermöglichen. Wäge nun ab, ob du das neue Mittel wirklich haben willst oder lieber auf Naturschutz, Naturheilmittel, Hygiene und genügend Platz für Mensch und Tier setzen möchtest."



Anmerkung von Regina:

Dieser Text, liebe Freunde, ist kein Corona-Text. Wer richtig liest, würde feststellen, dass er vor 1871 spielt, als nach dem Impfstoff gegen die Pocken gesucht wurde. Luzifer gibt hier einen Ausblick auf mögliche Impffolgen aus damaliger Sicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.12.21, 18:13)
Schwere Entscheidung. LG

 Regina meinte dazu am 13.12.21 um 18:48:
So war das.

 Dieter_Rotmund (14.12.21, 13:28)
Sog, Sozialdarwinismus, war bei den Nazis auch sehr beliebt.

 Regina antwortete darauf am 14.12.21 um 13:44:
"Sozialdarwinismus", Schlagwort, das heutzutage gerne als Keule eingesetzt wird. Bitte Argumente, keine Pauschalurteile.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 14.12.21 um 16:00:
Das soll kein Argument sein, sondern eine schnelle, kurze Textanaylse:
Eine kleine Gruppe Ungeimpfter sieht sich angesichts des plötzlichen Wegsterbens der Geimpften als überlebende Elite, als eine Art "auserwähltes Volk", das natürlich alles schon vorher gewusst und durchschaut hat. Überleben anhand sozialer Merkmale -> Sozialdarwinismus.

 Regina äußerte darauf am 14.12.21 um 16:19:
Diesen Anspruch "auserwähltes Volk" kann nun mal niemand haben, der Virus unterscheidet nicht zwischen sozialen Merkmalen. Ist es dir entgangen, dass es eine historische Erzählung ist, wo der Luzifer Bedenken äußert? Das Ende bleibt offen, aber wir wissen, wie es ausging. Wo liest du plötzliches Wegsterben Geimpfter? Steht da nicht. Hoffe ich auch nicht, glaube ich auch nicht.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 14.12.21 um 16:29:
Doch, ungeimpft oder geimpft ist ein soziales Merkmal.

" Da werden sich die Leute über Unfruchtbarkeit beschweren, als ob diese Dummköpfe im Todesfall vom Friedhof aus Kinder hätten zeugen können. " u.ä.
Die Geimpften erleiden also Höllenqualen (sterben mal dran, mal nicht, aber sind unfruchtbar), während die Ungeimpften frisch und gesund die Weltherrschaft übernehmen, sie sind ja soooooo clever.

 Regina meinte dazu am 14.12.21 um 17:58:
Nochmal langsam, Dieter. Der Text spielt vor 1871, als Edward Jenner, der Erfinder der Pockenimpfung nach einem Mittel gegen die Seuche sucht. Ungeimpft waren damals alle noch, deshalb gab es Leichenberge. Nun entspinnt sich ein Dialog, in dem der Luzifer auf mögliche Nebenwirkungen der Impfung hinweist.
Unfruchtbarkeit ist keine Höllenqual, tut nicht weh, frustriert höchstens. Die Geimpften sterben nicht. Spätere Ungeimpfte wird es historisch kaum geben, denn 1871 wurde, wie wir wissen, die Pockenimpfpflicht eingeführt. Spätere Ungeimpfte werden im Text auch nicht erwähnt. und keineswegs, dass sie irgendwie die Welt übernehmen. Das implizierst du, wozu?
Das Ende bleibt offen. Der Luzifer fordert den Forscher aber auf, sich zwischen Naturheilkunde und dem neuen Impfstoff zu entscheiden. Wir kennen Jenners Entscheidung für die Impfung.

 franky (14.12.21, 15:13)
Hi liebe Regina
 
Haarsträubend was Du hier herauslässt.
Alles ist auf das Moment der Vermutung gesetzt.
Ärzte und Politiker werden, wie schon öfter von Dir als unwissende, geldgierige Idioten hingestellt, so machst Du Dir es leicht, Deine Behauptungen zu rechtfertigen.
Für Dich wäre das Massensterben eine gesunde Reinigung der Menschheit,
die dann noch übrigbleiben würden dann um so gesunder sein. Da bist Du bereit einen Wahnsinns Blutzoll zu zahlen, nur um der Impfung aus dem Weg zu gehen. 
PS. Siehe Spanische Grippe mit zirka 50 Millionen Tote.
 
Grüße von Franky

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.12.21 um 16:01:
Besser hätte man es nicht formulieren können als Franky.

 Regina meinte dazu am 14.12.21 um 16:08:
Hier, lieber Franky, ist der Pockenimpfstoff gemeint. Es ist eine historische Erzählung, ein fiktives Gespräch, wo der Luzifer antizipierend mögliche Begleiterscheinungen der Impfung aufzeigt.
Ich zahle überhaupt keinen Blutzoll, höchstens meinen eigenen. Denn jeder Mensch muss für sich entscheiden, was er mehr fürchtet: das Todesrisiko durch die Krankheit oder das Impfrisiko.
Ja, und was geschah? Man hatte ein Mittel gegen die Pocken (hier: der schwarze Tod), aber keins gegen die Spanische Grippe. die raffte vor allem Leute im mittleren Alter hin, also die vom 1. Weltkrieg ohnehin Belasteten. Überleg mal: Was hat heute zur Pandemie geführt? Die Viren greifen einfach an, aber die Ursachen dafür schafft sich die Menschheit selber.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.12.21 um 16:23:
Leider entscheidet der Impfverweigerer mit seiner egoistischen Weigerung für viele andere Menschen mit. Das ist keine einsame Entscheidung "für sich" im stillen Kämmerlein, sondern hat Konsequenzen für alle. Der Impfverweigerer ist mit seinem rücksichtslosen Verhalten nicht nur lästig, er ist kriminell geworden. Wenn's nach mit ginge, würde ich keine Impfverweigerer mehr auf die ITS lassen. Ich habe den Kaffee auf, wie man so schön sagt!

 Regina meinte dazu am 14.12.21 um 16:46:
Du übernimmst hier die Aussagen einiger Politiker, die so nicht stimmen: Der gesunde Ungeimpfte ist überhaupt keine Gefahr für irgendjemand. Gefährlich wird es, wenn einer infiziert ist, nicht schon, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion angenommen wird. Und infiziert werden können auch Geimpfte, wie wir neuerdings hören.
Die Intensivbetten, ja, die sind teuer. Ich habe eine Unterschrift geleistet, dass ich darauf verzichte. Auf der anderen Seite haben alle die Krankenkasse bezahlt, Medizin braucht Vertrauen, das Vertrauen in Pharmazie aber ist angeknackst und wird durch Restriktionen nicht besser. Und letztendlich könnte man sich zwischen Impf- und Todesrisiko für letzteres entscheiden. Zunächst ist es eine persönliche Entscheidung, keine gesellschaftliche. Aber ich sehe es schon kommen, dass die Ungeimpften in die Triage kommen und ihnen keiner mehr hilft. Und, mein lieber, der Pflegenotstand existierte schon vor der Pandemie aus anderen Gründen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.12.21 um 16:49:
"Der gesunde Ungeimpfte ist überhaupt keine Gefahr für irgendjemand. " - Nun ja, aber ratzfatz ist der auf ITS und macht uns allen das Leben zu Hölle. 
Bis zum 90% Ungeimpfte auf den ITS, das kannst Du nicht wegdiskutieren!!!

 Verlo meinte dazu am 14.12.21 um 17:08:

@ franky
--> Siehe Spanische Grippe mit zirka 50 Millionen Tote. <--
Nicht nur Wikipedia lesen ...
-> Die Spanische Grippe war nicht spanisch und keine Grippe.

 Verlo meinte dazu am 14.12.21 um 17:11:
@ Dieter_Rotmund

--> Wenn's nach mit ginge, würde ich keine Impfverweigerer mehr auf die ITS lassen. <--

Meine volle Unterstützung hast du: Impfverweigerer, Corona-Leugner nicht mehr auf die Intensivstation!

Wer nicht hören will, muß fühlen.

PS: ich schließe mich ausdrücklich ein.

Antwort geändert am 14.12.2021 um 17:14 Uhr

 Regina meinte dazu am 14.12.21 um 18:01:
So wird es auch kommen, nehme ich an.

 Verlo meinte dazu am 14.12.21 um 18:44:
@ Regina

--> So wird es auch kommen [daß Impfverweigerer und Corona-Leugner nicht auf die Intensivstation dürfen], nehme ich an. <--

Falls du oder ich auf eine Intensivstation kommen müßten, dann nicht wegen Corona.

Ich war einmal wegen Lungenentzündung krankgeschrieben, 2005 oder so, das hab ich zu Hause auskuriert. Wegen Grippe oder ähnlicher Erkrankung war ich noch nie krankgeschrieben.

Davon abgesehen: die Krankenhäuser verdienen Geld mit Patienten. 

Sieht man sich die Belegung der Intensivstationen auf intensivregister.de an (kann man für einzelne Landkreise tun), sind da noch viele Betten frei, obwohl Corona kurz davor ist, das Gesundheitssystem zu überlasten.

Es werden auch Corona-Patienten erfaßt, leider nicht unterschieden zwischen geimpften und nicht-geimpften.

Ich nehme mal die erste Zeile (ist eine cvs-Datei):

Bundesland: 1
Gemeindeschlüssel: 1001
Fälle Covid aktuell: 1
Fälle Covid aktuell intensiv beatmet: 1
Betten frei: 40
Betten belegt: 38

Noch ein Beispiel:

Bundesland: 2
Gemeindeschlüssel: 2000
Fälle Covid aktuell: 74
Fälle Covid aktuell intensiv beatmet: 62
Betten frei: 338
Betten belegt: 549


Die Datei hat 238.026 Zeilen. Vermutlich ist das die Anzahl der Landkreise.

 franky meinte dazu am 15.12.21 um 10:29:
Man hat (Spanische Grippe) gesagt, da gabs noch kein wikipedia

Über die Entstehung dieser Pandemie, habe ich schon einige Abhandlungen gehört, da ist man sich auch nicht ganz einig.

 Regina meinte dazu am 17.12.21 um 15:50:
und sie verschwand dann auch wieder wie von Geisterhand.

 FrankReich meinte dazu am 11.07.22 um 23:21:
Die Bezeichnung "Spanische Grippe" hat sich eingebürgert und ist keineswegs eine Erfindung von Wikipedia, Tatsache ist aber, dass diese Pandemie weltweit 50 etwa Millionen Tote forderte, aber nicht, dass der Erreger wie von Geisterhand verschwand, vielmehr hatten die Überlebenden eine höhere Immunität entwickelt und die Mutationen des Virus waren weniger gefährlich für den Menschen als der Ursprung. Ganz verschwunden ist es übrigens nie, der gleiche Stamm fand sich in der Schweinegrippe 2008/09, nachzulesen ist das auf "quarks".

Ciao, Frank

 Verlo meinte dazu am 12.07.22 um 08:04:
Hier der Verweis zum Artikel auf "quarks":

Spanische Grippe, Pocken, Corona
So enden Pandemien
Alle sehnen das Ende der Corona-Pandemie herbei. Doch kann es das überhaupt geben? Verschwinden Viren irgendwann einfach? Ein Blick auf vergangene Pandemien und ihr Ende.
 https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-enden-pandemien/

Außerdem informiert "quarks" über die neuesten Tricks der Corona-Leugner, die neuesten Lügen der Klima-Leugner sowie über die männliche Fruchtbarkeit, was sie einschränkt, was sie stärkt.

Sehr hochwertige Website.

quarks:

Gemacht mit Hirn, Herz und unserem Rundfunkbeitrag.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram