Oma Corona

Monolog zum Thema Gesundheit

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Mer härds ned, ma sichds ned, mer schbierds ned und räing doud mers aa ned. Obber glaam mousders. Ned inn Pfarrer, den glabbd scho Kanner mähr wos, obber inn Wissnschafdler. Des iss etz in Mode. Woss der Virolooch sachd, is richdi. und wos der Minisderbräsidend dann machd, iss aa richdi, aa wenner goar nimmer wass, wos dasser machng soll. Obber goar nix machng, des wär aa nix, dann maanerdn ja di Laid, dass nix denner, di Boliddiger. Obber an gscheidn Vuurschlooch, wos dass mer machng kennerd gecher des bläider Ding, des Corona, hodd Kanner vo denner, däi wou inn ganzn Dooch blouß gridisiern. Etz wou der Gsundheidsminisder selber grangg iss, wos kommern dou nu soong derzu? Also setz mer di Maulkeerb aaf und haldmer di Gosch, dann hommer wennigsdns vo der Bollizei unser Rouh.


Anmerkung von Regina:

Übersetzung:
Man hört es nicht, man sieht es nicht, man spürt es nicht und riechen kann man es auch nicht. Aber du musst es glauben. Nicht dem Pfarrer, dem glaubt schon keiner mehr was, aber dem Wissenschaftler. Das ist jetzt Mode. Was der Virologe sagt, ist richtig, und was der Ministerpräsident dann macht, ist auch richtig, auch wenn er gar nicht mehr weiß, was er machen soll. Aber gar nichts machen, das wäre auch nichts, dann würden die Leute ja meinen, dass sie nichts tun, die Politiker. Aber einen gescheiten Vorschlag, was man gegen das blöde Ding, das Corona, machen könnte, hat keiner von denen, die den ganzen Tag nur kritisieren. Jetzt, wo der Gesundheitsminister selber krank ist, was kann man  dazu noch sagen? Also setzen wir die Maulkörbe auf und halten den Mund, dann haben wir wenigstens von der Polizei unsere Ruhe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (31.10.20)
Ich mag die Franken und ihren Dialekt. Den dürfen sie gpttlob trotz der Virusplage noch auslebbe, Lasst Euch von den Bazis nit unnerkregge!
Lieber Gruß!
Hartmut

 Regina meinte dazu am 31.10.20:
Ja, die Muttersprache des bayerischen Ministerpräsidenten. Aber die Oma sagt frei heraus, was sie denkt.

 eiskimo (31.10.20)
Ich habe nur die Übersetzung gelesen, und da hat die Oma die Situation sehr schön analysiert.
lG
Eiskimo

 Regina antwortete darauf am 31.10.20:
Ja, die Oma hat zwar nicht promoviert, aber sie hat was drauf an Durchblick. LG Gina
Browiak (67)
(14.05.22, 13:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 14.06.22 um 13:26:
Oder weil sie kein Geld für die Zuzahlungen zum Zahnersatz hat, dann wird sie, wie ihre Vorfahrinnen Brei essen.

Und hat die Oma dir schon gesagt, dass du Troll dich trollen sollst?

Antwort geändert am 14.06.2022 um 18:56 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram