Saharastaub

Gedanke zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

Es klebt so viel Saharastaub an deinen Füßen
Du trägst ihn stumm zur Caritas-Station
In deiner Kleidung, in deinen Gesten
Staub, der hier die Zungen lähmt
und sich auf die Augen legt
Schutzreflexe instinktiv
Überall Saharastaub
Wüste. Leere.
Fremde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.04.21)
Früher klebte der auch mit Vorliebe an meinem Auto.
Nachdem ich das zum Abdecker bringen musste, meidet mich der Wüstensand - irgendwie ein merkwürdiges Gefühl ...

Herzliche Grüße
der8.Fußgänger

 eiskimo meinte dazu am 19.04.21:
Ich dachte an die Menschen, die den Saharastaub hierhin tragen auf ihrer Flucht.
"irgendwie ein merkwürdiges Gefühl" ist da schon richtig.
lG
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 19.04.21:
Oh!
Da lag ich diesmal voll daneben. Peinlich daneben.
Tut mir Leid.

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.04.21:
Das muss Dir nicht Leid tun - für mich heißt das: Mein Text war nicht klar genug.

 AvaLiam (19.04.21)
...auch das Mitgefühl verstaubt mit der Zeit...

Gerade jetzt, wo alles nur noch von, mit, in Corona spricht und denkt - selbst Greta ruft kaum noch Erinnerungen wach.

Deine Zeilen - eine gute Erinnerung.

LG Ava

 eiskimo äußerte darauf am 19.04.21:
Danke!
Das "verstaubte Mitgefühl" passt perfekt!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram