Fliegendes Personal in der S-Bahn

Kurzgeschichte zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

In der S-Bahn vom Flughafen saß mir jetzt eine Stewardess von TAS gegenüber, in dezentem Dunkelblau, den schwarzen Trolley vor sich mit einem gelben Anhänger „Crew“ dran. Sie schien ziemlich müde, kam wahrscheinlich gerade von einem Interkontinental-Flug zurück. Sie saß alleine.
Eine Sitzreihe weiter saß ein  anderes Mitglied der TAS-Crew, wahrscheinlich ein Pilot oder Steward,  ebenfalls alleine, ebenfalls mit diesem professionellen Trolley und dem gelben Anhänger dran. Die beiden mochten augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, das fiel  mir während dieser  20minütigen Fahrt sofort auf. Komisch, dachte ich mir. Aber vielleicht flog sie  ja mal auf ihn, und er hat sie nicht landen lassen.... Soll es ja geben, solche Turbulenzen. Auch stiftet eine gemeinsame Uniform nicht gleich freudige Harmonie.  Trotzdem irritierte mich diese deutlich gezeigte Distanz.  Denn in der TAS-Reklame, die eben noch großformatig im Flughafen prangte, stand : Wir verbinden für Sie Welten! Naja, was sind schon Welten, wenn es ums private Glück geht.
PS: Ich konnte dann noch beobachten, dass beide an der gleichen Haltestelle ausstiegen. Und wen sah ich da? Einen dritten Angehörigen der TAS, der da offenbar gewartet hatte. Es gab eine freudige, intensive Umarmung …. der beiden Männer. Meine Stewardess ging wieder leer aus. Was soll ich dazu sagen: Die Fallhöhe bei fliegendem Personal ist halt besonders hoch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.02.19)
Ja, und weiter...?

 eiskimo meinte dazu am 26.02.19:
Sie stiegen an derselben Haltestelle aus. Da wartete ein dritter Angehöriger dieser Airline, naja, und die Dame hatte wieder das Nachsehen

 AZU20 (26.02.19)
Hättest Dich vielleicht einmischen sollen. LG

 eiskimo antwortete darauf am 26.02.19:
Ja, im Sinne der corporate identity und vor allem der Darstellung nach außen. Wo beginn da eigentlich das Privatleben- erst, wenn man die Uniform abgelegt hat?
ElviraS (73)
(26.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 26.02.19:
Der ist gut! Und erklärt es bestens...
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram