KV gefährlich viral.. oder etwa Kontakte zu literarischen Risikopatienten?

Glosse zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

Da hat doch jetzt einer KV mit Corona verwechselt. Ich fass es nicht.
Dieser Mensch meinte im besten Experten-Deutsch, er habe einen hohen R-Faktor, nämlich mindestens drei weitere Schreiber infiziert. Nein, das Virus sehe man ihm nicht an, und was er – völlig symptomfrei! - von sich gebe, sei aus Prinzip schon schreibgeschützt. Natürlich trage er beim Tippen Handschuhe, und auch sein PC sei absolut virenfrei – keine Sorge also, wenn er in hautnaher Zuneigung fremden Texten eine Empfehlung anhängt.
Dass er bei KV in gefährliche Nähe zu Risiko-Gruppen komme, das spüre er schon, erklärte dieses KV-Opfer in unverhohlener Sorge. Er habe bei seinen Followern ein Durchschnittsalter von 75 Jahren ausgerechnet. Es seien darunter auch die typischen Vorbelastungen vertreten, die die Wahrscheinlichkeit einer Infektion dramatisch potenzierten: Ex-.Junkies,  ausgebrannte Lehrer-Existenzen, blutarme Emanzen, abgebrochene Germanistik-Studenten... Allerdings respektierten alle – so  zumindest sein Eindruck – das Gebot des konsequenten Abstand Haltens. Etliche isolierten sich sogar nach Kräften selber... durch total kryptische Anarcho-Beiträge, Aufrufe zu ungeschützten Kneipenbesuchen oder Verunglimpfung der veganen Kampf-Poesie.
Was sollte ich dem Typ sagen? Melde dich mal zu einem Test?  Oder – ganz böse – versuch es doch mal mit Desinfektionsmitteln? Nee, ich habe die Zähne zusammengebissen, feste in den Mundschutz, und habe mir gesagt: Da machst du einen Warn-Hinweis draus. Und vorsichtshalber schickst du den auch ans RKI.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.04.20)


(Keine Angst, auch ich rofle nur mit "Sabbellumpe" (Mundschutz auf Hessisch).
Du hast dem KaVauVolk gut aufs Maul und auf seine diversen Silberrücken geschaut: Abstand heißt das Gebot der Stunde!

Lachende Grüße
der8.

 eiskimo meinte dazu am 30.04.20:
Danke für Deine fröhliche Rückmeldung! Ich freue mich immer über Neues aus dem Hessischen. Ich bin ja in Marburg und Gießen aufgewachsen, lang ist es her....
Mit dem auf Maul schauen, das ist im Moment nicht so ganz einfach, aber hier können wir den Sabbelllumpe ja mal lockern
darunter ein breites Grinsen
von Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 30.04.20:
Gesprochen wird es ja "Lumbe", aber dann hätte es - außer den Althessen - niemand verstanden ...

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 30.04.20:
Eins muss ich dringend nachtragen.
Der Hesse kann ja durchaus auch sensibel versprachen. :)
Kommt er beispielsweise spät abends von der Kurzarbeit zurück, flötet er seiner Liebsten: "Nimm doch mal dein Schnudeläbbsche ab!"

(Beide Begriffe aus einem Wettbewerb von Radio FFH).

 Graeculus äußerte darauf am 30.04.20:
Danke für die Erklärung des mir bis dahin rätselhaften Wortes "Sabbellumbe".
Oh, wie ich die Sache hasse! Jetzt habe ich wenigstens ein hübsches Wort dafür.

 eiskimo ergänzte dazu am 30.04.20:
Lieber babbele als sabbele, gelle!

 TassoTuwas (30.04.20)
Gelungen!
Und jetzt natürlich nur noch mit Maske vor dem Monitor
TT

 eiskimo meinte dazu am 30.04.20:
Ja, wir haben eine Art Maskenball online, und lachen tun wir in die Armbeuge

 franky (30.04.20)
Hi Eiskimo!


„Was sollte ich dem Typ sagen? Melde dich mal zu einem Test? Oder – ganz böse – versuch es doch mal mit Desinfektionsmitteln?“

Ja! Er sollte für totalen Virenschutz einen kräftigen Schluck vom Desinfektionsmittel versuchen, (Empfehlung von Mr. Trump).
LG Franky

 Regina meinte dazu am 30.04.20:
Das hat wahrscheinlich Kim Jong-un probiert.

 eiskimo meinte dazu am 30.04.20:
... aber mit Champagner verdünnt, deswegen kommt er - leicht - verätzt - zurück.

 Regina (30.04.20)
Insgeheim ist da einer distanzlos unterwegs. Aber aufgrund unserer hohen Auflagen gehören wir derzeit noch zu den freien Schreibern, oder beobachten sie uns schon? LG Gina

 eiskimo meinte dazu am 30.04.20:
Das Internet vergisst nicht. Früher oder später werden sie uns kriegen.
LG
Eiskimo

 AchterZwerg meinte dazu am 30.04.20:
Aber d u hast uns angestiftet, Eiskimo! :(

IndieEckegeduckter8.

 EkkehartMittelberg (30.04.20)
Hallo eiskimo, anders als dein lahmer Aphorismus von heute ist diese Glosse funkelnd witzig.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 30.04.20:
Ich kann Deine Einschätzung nachvollziehen, kein Problem, und wenn Dich die Glosse amüsiert hat - umso besser!
Danke, dass Du "Kante zeigst"!
Eiskimo
Al-Badri_Sigrun (61)
(02.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 04.05.20:
Danke! Wir haben gut lachen in Deutschland. Umso sorgfältiger sollten wir jetzt sein
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram