Aber-Glaube im 21.ten Jahrhundert

Skizze zum Thema Aktuelles

von  DanceWith1Life

Biologisch betrachtet, also vom Fenster aus, kennen wir das eher aus der Botanik, also den Pflanzen, wenn sie etwas befällt. Meist nur eine bestimmte Pflanzenart, manchmal sogar nur eine bestimmte Sorte, ein Pilz, eine Laus, ein Käfer, und es greift um sich.
Ok, es gab auch schon Rinderwahn und Schweinepest, und damit habe ich den ersten Satz dieses Textes widerlegt, dabei hätte ich nur schreiben müssen, wir kennen das aus der Tier und Pflanzenwelt, aber dass es eine mentale Variante geben könnte, daran dachte keiner.
Und schon wäre ich im nächsten Käfig, wir reden ja nicht von Zahnmedizin, obwohl da nur ein Buchstabe anders ist, auch nicht von diamentralen auf einem Kreis.
Wir reden über etwas sehr lebendiges.
Etwas, das seine Überlebenschancen durch Anpassung an die Lebensbedingungen erhöht.
So gesehen können wir von diesem Virus einiges lernen.
Der Virus weiß, wie "Leben" auf der Erde funktioniert.
Deswegen kann er sich anpassen, nicht an eine Steuer- oder Gewinnschätzung, nein, an die Lebensbedingungen eines Planeten wie der Erde, das ist der Punkt, um den es gehen könnte.
Ich hoffe, wir können mithalten.
Wenn wir das verstanden haben, kann es sein, dass der Rest uns zufällt,
Aber zum Glück ist es ja nur ein Virus der unter dem Mikroskop untersucht werden kann.
Wir haben vollstes Vertrauen in die Wissenschaft.
Nun ja, das ändert nichts an der Tatsache, dass wir auf einem Planeten leben, nicht auf einer Steuererklärung.
Sie verstehen hoffentlich was ich sagen will.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (19.11.21)
"Biologisch betrachtet, also vom Fenster aus," musste direkt lachen. Schön.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.11.21:
demnach lachst du sonst ... indirekt?

(ich kenne das halt nur vom Saft: Direktsaft, 100%)

Antwort geändert am 19.11.2021 um 15:05 Uhr

 Judas antwortete darauf am 19.11.21:
Ja. Wenn ich zB "lol" schreibe, bewegt sich mein Mund eigentlich gar nicht.

 LotharAtzert (19.11.21)
Lockbucheintragung heute, Rumpeltag 9 nach 5 Spica
Wieso klingt „Wir“ bei „Dir“ so völlig anders, als bei ... nein (im letzten Moment gelöscht! ).
Was wahr ist, ist auch ohne uns, ohne mich, ohne jemandens Ego wahr, sofern es „Uns“ nicht direkt als Anwesende betrifft und der Rest … ist manchmal spannend, mal langweilig, manchmal wellunter und manchmal oben als Steinbock, Herr Tanzbock.

"Wir haben vollstes Vertrauen in die Wissenschaft." well done well done, wir retten uns in den Weltuntergang vor deren ignorantem Fachwissen der Wissenschaftsgefangenheit. Später stecken sie uns pflanzenfressende Freigeister in das, was die wirklichen Dämonen "Umerziehungslager" nennen, bei der Wissenschaft ist es die Nervenheilanstalt sowie dementsprechende Weg-Sperrungen. Jetzt wie komm ich in den Sperrbezirk der Zwangsneurosen

Was ist da draußen im Gang ... die Nervenheilanstalt sei nur Einbildung? Wie ... was ...?

Da, die Capella. Sollten da landen, schlag ich vor, Commander Dance. Die Besatzung ist müde, ie Leute sind dort "gastfreundlich", wie die Erdlinge sagen.
well done mit Doppelsahne.

(den Rest ein andermal. Ich stehe unter Beobachtung.)

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 19.11.21:
Ich erhalte von allen Fronten ähnliche Meldungen, bereiten Sie den Rückzug vor, Buster , nein nicht die Dampflock, sind Sie....?
Wo fahren Sie hin?
Mr. Keaton, hören Sie nicht?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram