Die Zeit ist nicht von dieser Welt

Gedicht zum Thema Orientierung

von  GastIltis

Denk dir, du spielst heut schizophren,

von zwei Fraun lässt dich eine stehn,

dann bist du echt total verletzt.

Es sei, die Zwo kommt zeitversetzt.


Denk dir, du haust wie ein Gespenst,

Zwei rufen dich, jedoch du pennst.

Mit Nummer eins bist du liiert,

bei Zwo ist Zeit relativiert.


Denk dir, dich quält jetzt ein Phantom,

teils Molekül und teils Atom.

Die Eins ist kühl, jedoch bereit.

Bei Zwo frag nach der Halbwertszeit.


Denk dir, du bist halb Mensch halb Zahl.

Und denkst an nichts als nur dual.

Die Eins steht immer vor der zweiten.

Zwo kommt und geht wie die Gezeiten.




Anmerkung von GastIltis:

empfohlen von:
 franky,   Jo-W.,   TassoTuwas,   AlmaMarieSchneider,   AZU20,   Didi.Costaire,   tulpenrot,   EkkehartMittelberg.
Mehr geht nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(03.01.22, 10:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 03.01.22 um 13:36:
Da bist du ja wieder, lieber Jo!

Einen Freund zu vermissen, ist meist mit traurigen Gedanken verbunden. Aber das Erscheinen ist immer ein Grund zur Freude. Wie hieß es bei Frank Wedekind: „Froh macht dein Lächeln“, wenn auch in anderem Zusammenhang. Ja, mit unserer Gelassenheit und dem Gefühl von Verbundenheit lebt es sich schon ein wenig leichter.
Danke und sei herzlich und voller Zuversicht gegrüßt von deinem Freund Gil.

 TassoTuwas (03.01.22, 12:16)
Mein lieber Gil,
das Jahr beginnt mit einer Ernüchterung, allerdings der anderen Art!
Jahrelang hat man auf mich heftigst eingewirkt, ich müsse bis drei zählen können und endlich hatte ich mich diesem Druck gebeugt.
Nun muss ich erfahren, dass bei "Zwo" Ende der Fahnenstange ist!
Du wirst meinen verhaltenen Dank verstehen!
LG TT

 GastIltis antwortete darauf am 03.01.22 um 13:25:
Lieber Tasso,
dein verhaltener Dank sollte mehr der Tatsache gelten, dass ich unterlassen habe, darauf hinzuweisen, wer mich auf die Idee zu diesen Zeilen gebracht hat. Kein anderer als du! Mit deinem „Countdown“. Das habe ich jetzt gebührend nachgeholt. Schon der Titel hätte deine Spürnase, … , aber wir sehen 2022 nach vorn. Und was die Fahnenstange betrifft, sage ich mal, abwarten und Tee trinken. Oder andere Sachen.
Danke meinerseits und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AZU20 (03.01.22, 14:42)
Da würde mir jede Orientierung fehlen. LG

 GastIltis schrieb daraufhin am 03.01.22 um 16:26:
Mach dir nichts draus, lieber Armin, Zahlensysteme haben sowieso ihre Eigenheiten. Um da durchzusehen, muss man schon ein Fachmann sein. Zum Glück verfügen wir hier bei KV über einen. Nicht weitersagen. Ich bin es aber nicht.
Danke und LG von Gil.

 Didi.Costaire (03.01.22, 15:46)
Hallo Gil,

es scheint die Dinge zu komplizieren, wenn das Dualsystem aus 1 und 0 anstatt aus 1 und 2 besteht. Aber du blickst da durch.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 03.01.22 um 16:39:
Danke Dirk, aber zu viel der Ehre.
Ich habe mich mal eine Zeitlang mit dem Vigesimalsystem (der Maya) befasst. Inzwischen weiß man, dass es bei vielen Völkern gebräuchlich war oder noch ist. Für mich von größtem Interesse sind dabei die Kopfzahlen, weil sie äußerst charakteristisch sind. Ich hatte schon vor, den Kopf einer Maya-Gottheit als Avatar zu verwenden, verfüge aber leider nicht über die technischen Möglichkeiten der Übertragung von mir zum Admin. Kommt vielleicht noch.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 EkkehartMittelberg (03.01.22, 20:20)
Lieber Gil. wer bei zwei Frauen die Orientierung verliert, muss mehr Zeit haben, als diese Welt zu schenken bereit ist.
Spielerische Grüße
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 04.01.22 um 10:13:
Danke Ekki,
das stimmt sicher so. Der Haken ist aber, dass ich es oft mit mehr als zwei zu tun bekomme (Frau, zwei Töchter, eine Enkelin, Altersdurchschnitt 56), die kleineren, 10 und 1,5 will ich gar nicht rechnen, da ist der physische Untergang vorprogrammiert. Insofern sind so gewisse Pfeile, du weißt, wovon ich schreibe, weniger als hilfreich. Manche Zeilen helfen aber aus der Umklammerung heraus.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 plotzn (06.01.22, 20:22)
Ach, Gil, es ist ja nicht so schwer,
im Grunde ist die Welt binär:
Wahr oder falsch, schwarz oder weiß
ja oder nein, kalt oder heiß,
gut oder schlecht, laut oder still,
null oder eins, dumm oder Gil.


Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Zwischentönen!
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 07.01.22 um 15:14:
Danke Stefan,

ich weiß doch selbst, wes Geistes Kind,
solch plötzlich Wesen manchmal sind,
die rechts vor links, und lahm vor schnell
missachten. Deshalb mein Appell:
Das Angenehme liegt dazwischen.
Die Tränen bitte gleich wegwischen!
Und Gleichschritt halten: eins, zwei, …
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram