schattenschlaf

Prosagedicht

von  AchterZwerg

eins dieser blueskonzerte

spät abends über den dächern


das letzte klagen mit john

lee hookers versoffener stimme

äonen des leids  viel

rotwein im blut


der kratzende alte plattenspieler




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (24.09.22, 07:52)
Rotwein mit dem blauen Blut ergibt einen violetten Schattenadeligen der beschämt nach Äonen googelt.

Plattenspieler mit manuellem Antrieb dreht seine abgedroschene Runden. Vergeblich sucht er noch frische Kunden...

LG von elgé alias Luga

PS Hat mir zu denken gegeben, zu schaffen gemacht...danke

 AchterZwerg meinte dazu am 25.09.22 um 06:25:
Googeln macht schlau oder nicht; die Schattierungen des abrufbaren Wissens ändern sich indes stetig. :P 
Danke schön und Ciao.

 Saira (24.09.22, 08:08)
Moin liebe Heidrun,
 
ich liebe die Stimme dieses Bluessängers. Sie ist unverwechselbar. Gerade habe ich mir „Boom Boom“ angehört, bin noch ganz high.
 
Die Vorstellung, John Lee Hookers Bluessongs zum Einschlafen über einen alten kratzenden Plattenspieler zu hören, fasziniert mich. Du hast eine tolle Stimmung gezaubert!
 
Mit geschlossenen Augen und wiegendem Kopf
grüßt dich herzlich
Sigrun

 AchterZwerg antwortete darauf am 25.09.22 um 06:30:
Hier liegen wir ganz dicht beieinander, liebe Sigrun. ;) 
Mir fällt dazu auch gleich unser gemeinsamer Forenfreund ein, der leider viel zu früh von uns gegangen ist ...

Herzlichst
Heidrun

 FrankReich (24.09.22, 11:44)
Das scheint mir allerdings auch eine Hommage an Rolf Dieter Brinkmann zu sein, oder täusche ich mich da? 🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.09.22 um 06:33:
Lieber Frank,
von dieser Sorte gibt es ja mehrere. Den Göttern seis gedankt! <3

Schöne Grüße
Heidrun

 Moja (24.09.22, 12:25)
Das waren noch Zeiten, zum Zwerge zwicken!  8-)
Toller Titel, übrigens...

liebliche Grüße,
Moja

 AchterZwerg äußerte darauf am 25.09.22 um 06:36:
Liebe Moja,

wenn meine Wohnung etwas größer wäre, würde ich mir auch wieder einen Plattenspieler zulegen.
Auf den Flohmärkten dieser Welt gibt es mittlerweile die tollsten (und seltensten) Aufnahmen zu erhandeln ...

Ach ja :)

 RainerMScholz (30.09.22, 23:37)
Howhowhow.
Grüße,
R.

 AngelWings ergänzte dazu am 13.10.22 um 19:45:
Ich sitze hier guck meine Plattenspieler an und denke, das abspiele Nadel noch seine 1990 daran ist. Ich habe versucht Goldblatt abzuspielen, und fest stellt das sie gar nicht darauf passt. 🤣

Antwort geändert am 13.10.2022 um 19:47 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 14.10.22 um 07:02:
Lieber Rainer,
ich weiß zwar nicht, was du mir mit "Howhowhow" sagen willst, aber der Frankfurter ist halt wie seine Eintracht.  

Was nicht passt, Angielein, wird mittels eines zuvor geschärften Küchenmessers passend gemacht! :) 

Grüße in die Menge
der8. <3

 AngelWings meinte dazu am 14.10.22 um 14:16:
Gold mit Küchenmesser zu scheint, wird schwierig. 

Howhowhow Weihnachten, ist bald!

 RainerMScholz meinte dazu am 14.10.22 um 15:42:
Stimmt, für John Lee Hooker fehlt noch ein "How".

Was ist denn mit der SGE, hm?
Grüße,
R.

Antwort geändert am 14.10.2022 um 23:09 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 14.10.22 um 18:37:
. :)

 lugarex (02.03.23, 07:05)
lugarex @lugarex

(Heute Badetag) Googeln macht den Gockel clooger: Heute entziffert das Wort "hooker" ;)

elgé von Luga

 AchterZwerg meinte dazu am 02.03.23 um 19:00:
Badetag?
Du weißt genau, dass vom Umweltministerium das Waschen mit Läppchen empfohlen wird: Eins für oben, eins für unten.
Müffeln für die Ukraine ist angesagt. 8-)

Oder zeichne dir 'ne Badewanne.

Die deine

 EkkehartMittelberg (02.03.23, 14:01)
Hallo Piccola,

Äonen des Leids schicken Schatten auf den Schlaf.
Das Gedicht ist dennoch schön.

Herzlichst
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 02.03.23 um 19:02:
Danke schön, Ekki.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass zumindest die Musik früher einfach besser war ... 8-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram